THW-Logo
29.01.2011 WM 2011

Kieler Nachrichten: Frankreich zu stark für "Tre Kronor"

Die Weltmeisterschaft 2011 findet vom 13. bis 30. Januar in Schweden statt.
Klicken Sie für weitere Infos! Die Weltmeisterschaft 2011 findet vom 13. bis 30. Januar in Schweden statt.
Aus den Kieler Nachrichten vom 29.01.2011:

Malmö. Titelverteidiger Frankreich hat das Wintermärchen von Gastgeber Schweden bei der Handball-Weltmeisterschaft beendet und greift erneut nach der WM-Krone. Der Olympiasieger setzte sich im Halbfinale in Malmö mit 29:26 (15:12) gegen den Rekord-Europameister durch. Gegner der Franzosen im Finale in Malmö (morgen, 17 Uhr) ist Ex-Europameister Dänemark, der sich mit 28:24 (12:12) in Kristianstad gegen Ex-Weltmeister Spanien durchsetzte. Die Iberer treffen ab 14.30 Uhr ebenfalls in Malmö im Spiel um Platz drei auf Schweden.
Beste Werfer vor 11477 Zuschauern bei den mit drei Bundesliga-Legionären angetretenen Franzosen waren der Hamburger Bertrand Gille und Michael Guigou mit acht Toren. "Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wir wussten, dass es erst einmal wichtig ist, wenig Tore zu bekommen", meinte Gille, dessen acht Versuche alle im Tor landeten. Auch Carlen musste die Überlegenheit des Favoriten anerkennen: "Wir haben 60 Minuten gekämpft, aber Frankreich war besser."

Die vor Selbstvertrauen strotzenden Franzosen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Mit dem sicheren Kieler Torhüter Thierry Omeyer, der starken Abwehr und ihrer individuellen Klasse im Angriff hatten die Partie über weite Strecken im Griff.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 29.01.2011)


(29.01.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite