THW-Logo
31.01./01.02.2011 - Letzte Aktualisierung: 01.02.2011 Mannschaft

Christian Sprenger fällt voraussichtlich zwei bis drei Wochen aus

Update #1 KN-Bericht ergänzt...

Christian Sprenger.
Klicken Sie für weitere Infos! Christian Sprenger.
Der THW Kiel wird vermutlich zwei bis drei Wochen auf seinen Rechtsaußen Christian Sprenger verzichten müssen. Der Nationalspieler zog sich einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu und kann derzeit nicht trainieren.
Bei einer Untersuchung im Kernspintomographen wurde von Dr. Frank Pries eine kleine Einblutung im beckennahen Oberschenkelmuskel diagnostiziert.

Nach Kim Anderssons Daumenbruch (siehe Extra-Bericht) ist dies eine weitere Verletzung eines WM-Teilnehmers des THW Kiel.

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 01.02.2011:

THW ohne Sprenger

Kiel. Die Handball-Weltmeisterschaft in Schweden ist Vergangenheit, bei Rekordmeister THW Kiel ist der Fokus wieder auf den Liga-Alltag gerichtet. Gestern hatte Trainer Alfred Gislason seinem Kader noch "frei" verordnet, heute stoßen Kiels WM-Teilnehmer wieder zur Trainingsgemeinschaft.

Eine Ausnahmegenehmigung erhalten die beiden französischen Weltmeister Thierry Omeyer und Jerome Fernandez, die in der Heimat mit Lorbeeren umkranzt werden sollen.

Neben Rekonvaleszent Daniel Narcisse werden allerdings auch Linkshänder Kim Andersson (Daumenbruch) und Rechtsaußen Christian Sprenger (Muskelfaserriss) nicht am normalen Trainingsbetrieb teilnehmen können. Beide kamen verletzt von der WM nach Hause. Andersson wurde in Schweden operiert, Sprengers Verletzung wurde erst bei einer MRT-Untersuchung in Kiel festgestellt. Während Andersson wohl weitere sieben Wochen Zwangspause erwarten, dürfte der THW-Rechtsaußen zehn Tage bis zwei Wochen ausfallen.

Damit fehlt der 27-Jährige morgen (19.30 Uhr) beim Testspiel in Lübeck gegen Zweitligist VfL Bad Schwartau. Das kommende Bundesligaspiel am kommenden Montag (19.30 Uhr) gegen die HSG Ahlen-Hamm dürfte Sprenger ebenfalls verpassen. "Das ist bitter", sagte Manager Uli Derad, "wieder einmal bekommen wir als Verein die Rechnung für ein großes Turnier präsentiert."

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 01.02.2011)


(31.01./01.02.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite