THW-Logo
01.02.2011 WM 2011

Kieler Nachrichten: Zum Feiern nach Frankreich

Die Weltmeisterschaft 2011 fand vom 13. bis 30. Januar in Schweden statt.
Klicken Sie für weitere Infos! Die Weltmeisterschaft 2011 fand vom 13. bis 30. Januar in Schweden statt.
Aus den Kieler Nachrichten vom 01.02.2011:

Malmö. Die Generation Gold ist jung, erfolgsbesessen und französisch: Mit nie dagewesener Dominanz haben Frankreichs Handballer bei der WM in Schweden ihren vierten Titel in Serie gewonnen und Freudentänze aufgeführt wie bei der Premiere. "Ich kann das noch nicht fassen, dass wir nochmal Weltmeister geworden sind. Dass wir den vierten Titel in einer Reihe gewonnen haben, das ist unfassbar. Das ist so schön. Das ist sehr schwer zu erklären, weil es so viele Emotionen sind", sagte Rückraum-Ass Nikola Karabatic.
Der ehemalige Welthandballer und seine Kollegen sind auf Erfolg programmiert. Olympiasieger 2008, Europameister 2010, Weltmeister 2009 und 2011- weder Island noch Kroatien oder nun Dänemark konnten den Siegeszug von "Les Bleus" stoppen.

Dabei waren die Dänen am Sonntagabend in Malmö dicht dran, zwangen die vermeintlich Unschlagbaren in die Verlängerung, ehe das 37:35 feststand. THW-Torhüter Thierry Omeyer hatte bei der Siegerehrung Tochter Manon dabei. Die Siebenjährige wird wohl ein paar Tage auf ihren Vater verzichten müssen, kehrte mit ihrer Mutter allein nach Kiel zurück. Weltmeister Omeyer reiste mit seiner Mannschaft zum erwarteten Feier-Marathon nach Frankreich. Rückkehr zum THW? "Sicher ist nur, dass 'Titi' und Jerome Fernandez beim Punktspiel am 7. Februar gegen Hamm wieder dabei sein sollten", scherzte THW-Manager Uli Derad.

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 01.02.2011)


(01.02.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite