THW-Logo
08.02.2011 WM 2011

Kieler Nachrichten: Keine Entscheidung: Weiter Warten auf Brand

Die Weltmeisterschaft 2011 fand vom 13. bis 30. Januar in Schweden statt.
Klicken Sie für weitere Infos! Die Weltmeisterschaft 2011 fand vom 13. bis 30. Januar in Schweden statt.
Aus den Kieler Nachrichten vom 08.02.2011:

Leipzig - Der Deutsche Handballbund (DHB) arbeitet trotz der weiter ausstehenden Entscheidung von Heiner Brand über seine Zukunft als Bundestrainer nicht an einem Plan B. "Wir müssen ja erst einmal seine Entscheidung abwarten. Gesagt wurde, dass er diese Anfang der Woche trifft. Er wollte sich erst mit der Familie und Freunden beraten. Und diese Zeit geben wir ihm", sagte DHB-Vizepräsident Horst Bredemeier gestern der Nachrichtenagentur dpa.
Nach Auskunft von Pressesprecher Charly Hühnergarth hatte sich Brand bis zum späten Nachmittag noch nicht zu seiner Entscheidung geäußert.

Brand hatte zuletzt am Rande des Allstar-Spiels am Wochenende in Leipzig von allen Seiten Zuspruch erfahren. "Wir haben ihm ganz klar das Vertrauen ausgesprochen", sagte Bredemeier mit Rückblick auf das erste Treffen der "Task Force Nationalmannschaft". Zum sechsköpfigen Gremium gehören neben Brand und Bredemeier auch DHB-Präsident Ulrich Strombach, der Präsident des Bundesliga-Verbandes HBL, Reiner Witte, sowie die Club-Manager Bob Hanning (Füchse Berlin) und Volker Zerbe (TBV Lemgo).

Auch die mehr als 7500 Zuschauer in der Arena Leipzig hatten Brand vor dem 39:37-Erfolg seiner Nationalmannschaft gegen eine Bundesliga-Auswahl mit starkem Beifall begrüßt. "Das Publikum hat deutlich gezeigt, wo die Sympathien liegen", erklärte Bredemeier, "wichtig war, dass er bei diesem Spiel auf der Bank gesessen und damit ein Zeichen gesetzt hat." Allerdings hatte DHB-Präsident Strombach zuvor betont, dass dies kein Hinweis auf die noch zu treffende Entscheidung des 58 Jahre alten Gummersbachers wäre.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 08.02.2011)


(08.02.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite