THW-Logo
10./11.02.2011 - Letzte Aktualisierung: 11.02.2011 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Kreuzbandriss bei Oscar Carlen?

Update #1 KN-Bericht vom 11.02. ergänzt ...

Aus den Kieler Nachrichten vom 10.02.2011:

Flensburg. Vor dem Spiel glänzte das WM-Silber der sechs dänischen Nationalspieler. Die 60 Minuten selbst waren bestenfalls Bronze. Letzllich reichte es für die SG Flensburg-Handewitt aber zum 36:26 (18:11) über den TSV Hannover-Burgdorf. Großer Jubel wollte sich unter den 6000 Zuschauern aber nicht einstellen.
Nachdem Thomas Mogensen (Kreuzbandanriss) und Michael Knudsen (Wade) noch bis Anfang März pausieren müssen, droht nun der Ausfall von Oscar Carlen, der mit Verdacht auf Kreuzbandriss im rechten Knie ausschied.

Die SG war geschockt, leistete sich etliche Fehler. Der eingewechselte Petar Djordjic traf dann fünf Mal, und zur Pause war klar, dass die Punkte in der "Hölle Nord" bleiben.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 10.02.2011)

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 11.02.2011:

Kreuzband: Lange Pause für Carlen

Flensburg. Schwerer Schlag für die SG Flensburg-Handewitt: Der schwedische Handball-Nationalspieler Oscar Carlen hat sich im Bundesliga-Heimspiel gegen die TSV Hannover-Burgdorf (36:26) eine schwere Knieverletzung zugezogen und fällt mindestens ein halbes Jahr aus.

Eine Untersuchung ergab, dass der Rückraumspieler einen Riss des vorderen Kreuzbandes und einen Meniskusriss im rechten Knie erlitten hat. Der 22 Jahre alte Linkshänder wird in den nächsten Tagen in seiner schwedischen Heimat operiert. "Oscar fällt sechs bis acht Monate aus, dies hat die heutige Untersuchung ergeben", erklärte Teamarzt Hauke Mommsen.

Die lange Zwangspause ist auch ein schwerer Schlag für den HSV Hamburg, der Carlen für die kommenden drei Spielzeiten verpflichtet hatte.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 11.02.2011)


(10./11.02.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite