THW-Logo
21.02.2011 Champions League

Kieler Nachrichten: 25:23 - Flensburg knackt Ciudad

Aus den Kieler Nachrichten vom 21.02.2011:

Flensburg. 6000 Zuschauer trauten ihren Augen nicht. In einem denkwürdigen Handball-Match bezwang die SG Flensburg-Handewitt in der Champions League den Favoriten BM Ciudad Real mit 25:23 (11:10).
Das Erstaunlichste: Die Hausherren kamen notgedrungen nur mit acht Feldspielern aus. Neben drei Langzeitverletzten musste auch Viktor Szilagyi wegen einer Knieschwellung passen. Schon in der Anfangsphase nahm die Überraschung ihren Lauf. Ciudad Real agierte gar nicht wie ein Champion und wurde von einer wie entfesselt auftrumpfenden SG, die schnell 6:0 führte, überrannt.

Nach dem 38:38 (22:17) im Heimspiel gegen den FC Barcelona stehen die Rhein-Neckar Löwen ebenfalls vorzeitig im Achtelfinale. In der ausverkauften SAP-Arena war der 15-fache Torschütze Uwe Gensheimer einmal mehr der Held der Mannheimer. Die Spanier wollen gegen die Eertung allerdings Protest einlegen, sind sie doch der Meinung, dass ihr 39. Treffer noch vor dem Abpfiff gefallen war.

(aus den Kieler Nachrichten vom 21.02.2011)


(21.02.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite