THW-Logo
28.02.2011 Champions League

Kieler Nachrichten: Löwen halten Anschluss

Aus den Kieler Nachrichten vom 28.02.2011:

Mannheim/Hamburg. Die Rhein-Neckar Löwen bewahrten sich durch den 29:27 (11:13)-Heimsieg gegen den polnischen Meister KS Kielce die Chance, den THW Kiel am letzten Spieltag in der Gruppe A noch vom ersten Tabellenplatz zu verdrängen. Allerdings müssten die Mannheimer dafür am Sonnabend bei den heimstarken Franzosen aus Chambery gewinnen.
"Die zwei Punkte waren wichtig. Damit sind wir zufrieden. Der erste Platz ist besser als der zweite. Wir wollen den ersten Platz schaffen und hoffen, dass sich die Kieler noch einen Ausrutscher leisten", sagte Rückraum-Ass Olafur Stefansson.

Am Vortag hatte der HSV Hamburg mit dem 34:31 (18:18) bei IK Sävehof seinen fünften Saisonsieg in der "Königsklasse" gefeiert, kann aber den Sieg in der Gruppe B nicht mehr schaffen. "Man hat gemerkt, dass viele wichtige Kräfte im Aufbau und im Angriff gefehlt haben. Ich bin sehr froh, dass sich das Team durchgebissen hat", sagte Trainer Martin Schwalb.

(aus den Kieler Nachrichten vom 28.02.2011)


(28.02.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite