THW-Logo
28.02.2011 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Beutler hielt Punkt für SG fest

Aus den Kieler Nachrichten vom 28.02.2011:

Berlin. Die SG Flensburg-Handewitt kompensiert weiterhin ihre Personalsorgen und erreichte eine Woche nach der Handball-Gala gegen Ciudad Real beim Bundesliga-Dritten Füchse Berlin ein verdientes 24:24 (13:10).
Es war für die Flensburger nicht einfach, in der Schlussphase kühlen Kopf zu bewahren. Aber weniger wegen der lautstarken Kulisse von 9000 Zuschauern, sondern wegen der Hektik, die die teilweise überforderten Schiedsrichter Andreas und Marcus Pritschow auslösten. Zwar mussten die zum dritten Mal in Folge sieglosen Berliner die Rote Karte gegen Abwehr-Stratege Denis Spoljaric, der Petar Djordjic mit der Hand im Gesicht getroffen hatte, verdauen, insgesamt hatten die Flensburger aber mehr Grund zum Hadern. Zudem knabberten die wenigen Wechselmöglichkeiten am Polster, das vor der Pause zeitweise fünf Tore betrug. Berlin ging in der 56. Minute mit 24:22 in Führung. Der starke Lasse Boesen schaffte mit seinem siebten Treffer den Anschluss, Patrik Fahlgren erzielte 50 Sekunden vor dem Abpfiff den Ausgleich. Konrad Wilczynski hatte den Berliner Sieg in der Hand, scheiterte mit seinem finalen Siebenmeter allerdings am glänzenden SG-Torhüter Dan Beutler.

(aus den Kieler Nachrichten vom 28.02.2011)


(28.02.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite