THW-Logo
21.03.2011 Super Globe

Kieler Nachrichten: Lösbare Aufgaben für "Zebras" bei Vereins-WM

Handballmeister trifft in Katar als Gruppenkopf in der Vorrunde auf libanesisches Team

Aus den Kieler Nachrichten vom 21.03.2011:

Doha. Auf den THW Kiel warten in der Vorrunde der Vereins-WM im Mai in Doha machbare Aufgaben. Der Champions-League-Sieger trifft auf Al-Sadd aus dem Libanon (Asien-Vertreter) sowie auf den Sieger der Panamerika-Qualifikation und eine Mannschaft aus dem Gastgeberland Katar. Das Team steht jedoch noch nicht fest. Das ergab die Auslosung am Sonnabend in Doha.
In der zweiten Vorrunden-Gruppe spielen Titelverteidiger Ciudad Real, Gastgeber Al-Sadd aus Doha, die AHF Southern Stars aus Australien sowie der Sieger der Afrika-Qualifikation, die im April ausgetragen wird.

Kiel und Ciudad Real waren als Gruppenköpfe gesetzt, daher können sie erst im Finale aufeinandertreffen. Die Vorrunde wird vom 14. bis 16. Mai ausgespielt, ehe am 18. Mai das Finale der beiden Gruppensieger sowie die übrigen Platzierungsspiele stattfinden.

Der THW hatte sich als Champions-League-Sieger für das Turnier qualifiziert. In Doha, wo der Super Globe bereits 2005 und 2010 ausgespielt wurde, findet 2015 auch die Männer-Weltmeisterschaft statt.

(aus den Kieler Nachrichten vom 21.03.2011)


(21.03.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite