THW-Logo
20.05.2011 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Keine Lizenz für den VfL

Aus den Kieler Nachrichten vom 20.05.2011:

Gummersbach. Der VfL Gummersbach erhält von der Handball-Bundesliga keine Lizenz für die kommende Saison. Als Grund gab die Lizenzierungskommission mangelnde wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und eine Liquiditätslücke von 2,2 Millionen Euro an. Dagegen kann der Traditionsverein binnen einer Woche Beschwerde einlegen und seine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit noch nachweisen.
"Wir schaffen das", versprach Geschäftsführer Axel Geerken, dessen Club heute Abend den Titel im Cup der Pokalsieger verteidigen will. "Es braucht sich niemand sorgen, dass wir jetzt den Spielbetrieb einstellen werden."

Der TV Großwallstadt erhielt die Bundesliga-Lizenz unter der Auflage, sein Eigenkapital bis zum Jahresende "deutlich zu stärken".

(aus den Kieler Nachrichten vom 20.05.2011)


(20.05.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite