THW-Logo
04.06.2011 Verein

Kieler Nachrichten: Prozess gegen Schwenker nach den Ferien

Aus den Kieler Nachrichten vom 04.06.2011:

Kiel. Der Prozess gegen den früheren Manager Uwe Schwenker und den ehemaligen Trainer Noka Serdarusic vom THW Kiel wird wohl nach den Sommerferien beginnen. Wie eine Gerichtssprecherin gestern in Kiel bestätigte, hat die 5. Große Strafkammer einen neuen Vorsitzenden. Der bisherige Vorsitzende musste das Verfahren wegen einer schweren Erkrankung abgeben.
"Die Hauptverhandlung beginnt jetzt wahrscheinlich nicht vor Ende der Sommerferien", sagte die Sprecherin. Das Verfahren sollte ursprünglich Ende März beginnen. 20 Termine waren damals angesetzt.

Schwenker und Serdarusic müssen sich vor allem wegen des Vorwurfs der Bestechung im geschäftlichen Verkehr und des Verdachts auf Untreue verantworten. Sie sollen beim siegreichen Champions-League-Finale 2007 gegen die SG Flensburg-Handewitt die Schiedsrichter bestochen haben. Beide bestreiten die Vorwürfe.

(aus den Kieler Nachrichten vom 04.06.2011)


(04.06.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite