THW-Logo
14.06.2011 Medien / Mannschaft

Vujin und Toft Hansen in den Allstar-Teams ihrer Ligen

Von Dr. Oliver Schulz:

Mit Marko Vujin und Rene Toft Hansen konnte der THW Kiel für die Zeit ab Sommer 2012 zwei Hochkaräter unter Vertrag nehmen. Die Vereine beider Spieler schlossen die Saison als Meister ab. Der Serbe Vujin wurde einmal mehr bester Halbrechter der ungarischen Liga, Toft Hansen bester Kreisläufer in Dänemark.
In Ungarn setzte sich MKB Veszprem im Finale gegen Pick Szeged durch und verteidigte seinen Meistertitel. Zum vierten Mal in Folge gab damit der Abonnementsmeister dem Grenzklub aus dem Süden das Nachsehen. Nur in der Spielzeit 2006/07 konnte Szeged den Spieß umdrehen. Seit Veszprem in der Saison 2000/01 Dunaferr SE im Finale schlug, bietet sich den ungarischen Zuschauern in jedem Jahr die gleiche Endspielpaarung.

Vujin zum dritten Mal bester Halbrechter
Nicht weniger als fünf Spieler des Allstar-Teams stehen beim Topklub nahe des Balatons unter Vertrag. Neben dem künftigen Kieler Marko Vujin handelt es sich um den ehemaligen Gummersbacher Torhüter Nandor Fazekas, den noch immer brandgefährlichen Halblinken Carlos Perez, der von 2003 bis 2005 dreimal in Folge Ungarns "Handballer des Jahres" war, sowie die Brüder Gergö und Tamas Ivancsik, die auf den beiden Außenpositionen als die Besten ausgezeichnet wurden. Lediglich Mittelmann Mate Lekai und Kreisläufer Szabolcs Zubai - beide vom unterlegenen Finalisten - konnten in die Phalanx einbrechen. Vujin, in der Spielzeit 2005/2006 Torschützenkönig in Ungarn, ist damit mindestens dreimal hintereinander bester Halbrechter des Landes.

Allstar-Team 2010/2011 der ungarischen Liga
  1. TW: Nandor Fazekas (MKB Veszprem)
  2. RL: Carlos Perez (MKB Veszprem)
  3. RM: Mate Lekai (Pick Szeged)
  4. RR: Marko Vujin (MKB Veszprem)
  5. LA: Gergö Ivancsik (MKB Veszprem)
  6. KM: Szabolcs Zubai (Pick Szeged)
  7. RA: Tamas Ivancsik (MKB Veszprem)
Toft Hansen im dänischen Allstar-Team
AG Kopenhagen schaltete vor sage und schreibe 36651 Zuschauern im "Parken" BSV Bjerringbro-Silkeborg mit 30:21 aus und wurde somit in seiner ersten Spielzeit in der höchsten dänischen Spielklasse auf Anhieb Meister und Pokalsieger.

Die Hauptstädter stellen drei Spieler des All-Star Teams ab. Neben dem künftigen Kieler Kreisläufer Rene Toft Hansen sind dies der Halblinke Mikkel Hansen und der schwedische Rechtsaußen Niclas Ekberg.

Niklas Landin, Torhüter des unterlegenen Finalisten BSV Bjerringbro-Silkeborg, der frühere langjährige Flensburger Linksaußen Lars Christiansen, der umworbene Halbrechte Kasper Irming aus Arhus und - etwas überraschend an Stelle des Torschützenkönigs Jonas Larholm - Mittelmann Chris Jörgensen von Nordsjälland Ha ndbold komplettieren das All-Star Team. Nur Landin stand auch schon letztes Jahr im Team der Besten. Henrik Toft Hansen, der jüngere Bruder von Rene Toft Hansen, hatte damals am Kreis die Nase vorn.

Allstar-Team 2010/2011 der dänischen Liga
  1. TW: Niklas Landin (BSV Bjerringbro/Silkeborg)
  2. RL: Mikkel Hansen (AG Kopenhagen)
  3. RM: Chris Jörgensen (Nordsjälland Handbold)
  4. RR: Kasper Irming (Arhus Handbold)
  5. LA: Lars Christiansen (KIF Kolding)
  6. KM: Rene Toft Hansen (AG Kopenhagen)
  7. RA: Niclas Ekberg (AG Kopenhagen)

(von Dr. Oliver Schulz)


(14.06.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite