THW-Logo
20.07.2011 Mannschaft / Vorbereitung

Kieler Nachrichten: Zeitz schickt Heuberger einen Korb

Aus den Kieler Nachrichten vom 20.07.2011:

Impression aus La Reunion: Der auf der Trauminsel geborene Daniel Narcisse posiert mit seiner Frau Emmanuelle und seinen Kindern Noa und Aimy am Strand.
Klicken Sie zum Vergrößern! Impression aus La Reunion: Der auf der Trauminsel geborene Daniel Narcisse posiert mit seiner Frau Emmanuelle und seinen Kindern Noa und Aimy am Strand.

St.-Gilles-les-Bains. Der 21. Geburtstag von Aron Palmarsson gestaltete sich für den THW Kiel als Triathlon. Erst fuhren die "Zebras" mit Jeeps durch ein Flussbett, dann wanderten sie drei Stunden lang durch einen gewaltigen Talkessel. Im "Cirque de Mafate" leben die Einheimischen noch wie vor hundert Jahren. Wer hier älter als elf Jahre ist, muss sich eine Gastfamilie an der Küste suchen, weil es keine Schule für ihn gibt.
Im Dörfchen "Cayenne", Heimat von 25 Kreolen, wurde Hühnchen, Reis und Linsen aufgetischt. Dazu scharfe Gewürze. Nicht scharf genug für Andreas Palicka, der ein ganzes Schälchen davon aß. Die Mannschaft hatte dagegen gewettet, und der Schwede kassierte 230 Euro. "Dafür musste ich 30 Sekunden arbeiten, nicht schlecht", sagte Palicka, der sich dann mit den Kollegen in einem Helikopter in die Schlucht stürzte.

Informationen über La Reunion finden Sie auf  www.insel-la-reunion.info.
Klicken Sie für weitere Infos! Informationen über La Reunion finden Sie auf www.insel-la-reunion.info.
Mit dabei Christian Zeitz, der sich bei der Mountainbike-Fahrt am Sonntag die rechte Schulter geprellt hat. "Eine Woche werde ich noch brauchen, bis ich den Arm wieder schmerzfrei bewegen kann", sagte der Linkshänder, der dem neuen Bundestrainer Martin Heuberger aus La Reunion einen Korb schickte. "Ich habe den Januar-Urlaub schon gebucht, es gibt kein Comeback."

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 20.07.2011)


(20.07.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite