THW-Logo
05.08.2011 Aktion / THW-Freunde

Zebras für Zebras - mit Hein Daddel in den Tierpark Gettorf

Ausflug mit den Kids des "Hein-Daddel-Clubs" am 12. August

Zebras unter sich: Hein Daddel war zu Besuch bei den Böhm-Zebras im Tierpark Gettorf.
Klicken Sie zum Vergrößern! Zebras unter sich: Hein Daddel war zu Besuch bei den Böhm-Zebras im Tierpark Gettorf.
Kiel/Gettorf. Die schwarz-weiß gestreiften Trikots des THW Kiel sind legendär. Es war die Spielzeit 1927/1928, als die Handballer des Turnvereins aus den Stadtteilen Hassee und Winterbek erstmals im neuen Dress in Erscheinung traten. Fortan haben sie bis heute als die "Zebras" national und international für Furore gesorgt.
"Zebras sind durchsetzungsstark, zielstrebig und lassen sich auch in kniffligen Situationen nicht ins Bockshorn jagen", sagt die wissenschaftliche Leiterin des Tierparks Gettorf, Dr. Gabriele Ismer. "Zebras sind Herdentiere und agieren als Mannschaft. Zudem sorgen sie sich sehr um ihren Nachwuchs", erläutert die Biologin. "Ein ideales Patentier für den THW Kiel also", fasst Dr. Ismer zusammen.

v.l.n.r.: Dr. Gabriele Ismer, Hein Daddel, Monika Prall, Mitinhaberin des Tierparks Gettorf.
Klicken Sie zum Vergrößern! v.l.n.r.: Dr. Gabriele Ismer, Hein Daddel, Monika Prall, Mitinhaberin des Tierparks Gettorf.
Um dieser besonderen Beziehung weiteren Ausdruck zu verleihen, hat der THW Kiel nun eine Patenschaft für zwei Böhm-Zebras im Tierpark Gettorf übernommen. Insgesamt leben in dem dortigen Gehege drei Tiere, der ganz große Liebling der Besucher ist ein erst vor zwei Monaten zur Welt gekommenes Fohlen.

Besondere Freude weckt diese Patenschaft bei Hein Daddel, dem knuffigen Maskottchen des THW Kiel. Nach dem Unterzeichnen der Patenschaft hat er bereits einen weiteren Besuch bei seinen Artgenossen angekündigt: Am 12. August 2011 fährt der Liebling aller Fans gemeinsam mit den Mitgliedern des "Hein-Daddel-Club" des THW Kiel - das sind alle THW-Freunde bis zum vollendeten zwölften Lebensjahr (mehr dazu unter www.thw-freunde.de) - nach Gettorf. Dort steht dann neben einer Führung durch den Tierpark und einer Fütterung jede Menge Spaß rund um die Zebras auf dem Programm. Der Eintritt ist natürlich kostenlos. Um eine verbindliche Anmeldung an info@thw-freunde wird gebeten.


(05.08.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite