THW-Logo
17.08.2011 Aktion / THW-Freunde

Zebra-Alarm in Gettorf: "Hein Daddel"-Kids besuchten den Tierpark

Ausflug mit Hein Daddel in den Tierpark Gettorf.
Klicken Sie zum Vergrößern! Ausflug mit Hein Daddel in den Tierpark Gettorf.
35 tapfere THW Fans folgten trotz stetigen Regens der Einladung von Hein Daddel und besuchten den Tierpark in Gettorf. Dort hat der THW Kiel seit Kurzem die Patenschaft von zwei Artgenossen Hein Daddels übernommen und konnte so 15 "Hein Daddel"-Kids mit den Eltern und Geschwistern zu diesem schönen Ereignis einladen.
Zunächst begrüßte Hein Daddel alle Gäste am Eingangstor, ehe Frau Dr. Ismer vom Tierpark Gettorf, nach einem lustigen Gruppenfoto, ihre interessante Führung durch die Tierwelt begann. Diese endete nach einer knappen Stunde mit viel Staunen über so manche Information aus dem Tierreich mit einer Fütterung der Paviane. Die meisten Bewohner des Tierparks nahmen Hein Daddel dabei fröhlich zur Kenntnis, manche schienen aber auch ein wenig überfordert mit dieser großen, stets grinsenden Gestalt.

Hein Daddel bekam als Torwart ordentlich einen eingeschenkt.
Klicken Sie zum Vergrößern! Hein Daddel bekam als Torwart ordentlich einen eingeschenkt.
Auch die Paviane machten großen Radau bei seinem Anblick, so dass sich Hein Daddel ganz Gentleman-like im Hintergrund hielt. Im Anschluss an diese Fütterung hatten auch die "Hein Daddel"-Kids großen Hunger und so gab es auf der Spielwiese des Tierparks eine kleine Stärkung im reservierten Pavillon. Gestärkt und voller Tatendrang durften die Kids und auch die Eltern noch ein paar Bälle gegen Hein Daddel aufs Tor werfen, ehe es zum großen Tauzieh-Wettbewerb kam. Gegen den Handballnachwuchs hatte das Kieler Maskottchen, auch mit Unterstützung einiger Väter, keine Chance, und so verdienten sich alle noch ein paar süße Leckereien.

Zum Abschluss gab es zahlreiche Erinnerungsfotos mit Hein Daddel im Tierpark, ehe alle Familien die Heimreise antraten.

Das Team vom "Hein Daddel-Club hatte viel Spaß und freut sich schon auf die kommenden Events mit euch. Am 26.08.2011 steht ja schon der Einlauf mit eurem THW Kiel beim "Unser Norden"-Cup an! Wer live dabei sein möchte, kann sich jetzt noch Karten sichern. Diese gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.eventim.de.

Außerdem gibt es vom Besuch im Tierpark noch ein kurzes Video auf KN-Online! Schaut gleich mal rein: KN-online-Video

Mehr Infos zum THW-Freunde- und zum "Hein Daddel"-Club gibt es unter www.thw-freunde.de.


(17.08.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite