THW-Logo
19.08.2011 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Reichmann fordert mehr Spielanteile

Ist der THW-Rechtsaußen beim THW auf dem Absprung? - Vertragsgespräche mit FA Göppingen

Aus den Kieler Nachrichten vom 19.08.2011:

Tobias Reichmann fordert mehr Spielanteile.
Klicken Sie für weitere Infos! Tobias Reichmann fordert mehr Spielanteile.
Kiel. Tobias Reichmann besticht durch schnelle Beine und außergewöhnliche Sprungkraft. Der ehemalige Magdeburger ist beim THW die Nummer zwei auf Rechtsaußen. Platzhirch auf dieser Position ist Christian Sprenger - auch in der Nationalmannschaft. In der vergangenen Saison steigerte Reichmann seine Einsatzzeiten beim THW in allen Wettbewerben auf 53 Spiele, 102mal traf der 23-Jährige ins Tor. Keine schlechte Bilanz für einen jungen Mann.
Doch Reichmann will mehr. Tobias sei Handballer, wolle natürlich viel spielen, sagt sein Stiefvater Thomas Lapawczyk, der den Sohn in beratender Funktion vertritt. Am 30. Juni 2012 läuft Reichmanns Vertrag in Kiel aus, andere Vereine - allen voran FA Göppingen - haben ihre Hände nach ihm ausgestreckt. "Das stimmt, wir stehen in Gesprächen mit FA", bestätigt Tobias Reichmann. Und er fügt an, dass ein Wechsel keine Utopie sei.

"Tobias muss mehr Spielanteile bekommen", fordert Lapawczyk und denkt auch an die Nationalmannschaft gerichtet. Allerdings setzt er damit auch Trainer Alfred Gislason unter Druck. Eine Aussage, die die THW-Verantwortlichen mit Verwunderung aufnehmen. Er sei überrascht, sagt Geschäftsführer Klaus Elwardt und bemerkt süffisant, dass diese Forderungen dazu führen könnten, "dass sich ein Personalproblem ganz von alleine lösen könnte." Mit Kim Andersson, Christian Zeitz, Sprenger und Reichmann stehen momentan vier Linskhänder im THW-Kader. Im Juli 2012 kommt Marko Vujin (26) von MKB Veszprem dazu. Der Vertrag bis 2015 ist unterschrieben. Ein Linkshänder wäre dann zu viel an Bord.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 19.08.2011)


(19.08.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite