THW-Logo
30./31.08.2011 - Letzte Aktualisierung: 31.08.2011 DHB-Pokal

DHB-Pokal-Auslosung: THW reist zur zweiten Mannschaft des SC Magdeburg

Update #2 KN-Bericht und Infos zu Gegnerdaten ergänzt ...

Gegner des THW im DHB-Pokal: die "Youngsters" des SCM.
Klicken Sie zum Vergrößern! Gegner des THW im DHB-Pokal: die "Youngsters" des SCM.
Die heutige Auslosung im DHB-Pokal ergab, dass der THW in der zweiten Runde des DHB-Pokals bei der zweiten Mannschaft des SC Magdeburg antreten muss. Als Termin für die zweite Runde ist Mittwoch, der 21. September 2011 vorgesehen.
Nachdem die 18 Bundesligisten in der 1. Runde spielfrei hatten, greifen nun die Teams der stärksten Liga der Welt in das Pokalgeschehen ein. Dabei kommt es in der zweiten Runde gleich zu zwei Erstligaduellen: Hildesheim empfängt den SC Magdeburg und der TV Großwallstadt die Rhein-Neckar Löwen.

Glücksfee Amelie Kober, Weltklasse-Snowboarderin, zog vor dem Super-Cup-Spiel zwischen dem HSV Hamburg und dem THW Kiel die Lose. Dabei hatte sie ein Einsehen mit den zuletzt eher vom Losglück verlassenen Kielern: Als vierte Heimmannschaft zog Kober die Youngsters des SC Magdeburg - und dann den THW Kiel.

Amelie Kober hatte bei der Auslosung ein glückliches Händchen.
Klicken Sie zum Vergrößern! Amelie Kober hatte bei der Auslosung ein glückliches Händchen.
Die zweite Mannschaft des SCM verpasste in der vergangenen Saison die Qualifikation für die eingleisige zweite Liga und spielt nun in der dritten Liga Nord. Die neuformierte Mannschaft um Trainer Dirk Pauling siegte in der 1. Runde beim Sachsen-Anhalt-Ligisten TSG Calbe 31:22 und qualifizierte sich so für den Auftritt gegen den deutschen Rekordmeister.

Ob dieser in der Heimhalle des SCM 2 - der 1200 Zuschauern Platz bietenden Hermann-Gieseler-Halle - oder in der Bördelandhalle stattfinden wird, wird noch bekannt gegeben.

Weitere Informationen folgen ...

Die komplette Auslosung finden Sie unter DHB-Pokal, 2. Runde.

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 31.08.2011:

DHB-Pokal: THW trifft auf Magdeburg II

München. Der deutsche Handball-Pokalsieger THW Kiel beginnt seine Mission Titelverteidigung in der zweiten Runde des DHB-Pokals bei der zweiten Mannschaft des SC Magdeburg (3. Liga Nord), der deutsche Meister HSV Hamburg muss beim Oberligisten HSG Güterloh ran.

Das ergab die Auslosung am gestrigen Abend in München vor dem Supercup. Snowboarderin Amelie Kober, Glücksfee des Abends, zog auch zwei Erstligisten-Duelle: Aufsteiger Eintracht Hildesheim empfängt den SC Magdeburg, TV Großwallstadt hat die Rhein Neckar Löwen zu Gast. Die zweite Runde wird am 21. September ausgetragen.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 31.08.2011)

 

Ab sofort sind die Gegnerdaten online

Ab sofort sind die Gegnerdaten des SC Magdeburg II abrufbar, der Gegnerkader folgt in den kommenden Tagen.


(30./31.08.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite