THW-Logo
01.09.2011 Nationalmannschaft

Kieler Nachrichten: Brand von Trainern enttäuscht

Aus den Kieler Nachrichten vom 01.09.2011:

Köln. Der frühere Handball-Bundestrainer Heiner Brand (59) hat seine Rücktritts-Entscheidung nicht bereut. "Die Freude am Job war durch viele Einflüsse von außen verloren gegangen", sagte der Gummersbacher der "Sportbild". Brand hatte den Posten nach dem elften Platz seiner Mannschaft bei der WM im Januar in Schweden nach 14 Jahren zur Verfügung gestellt.
Enttäuscht ist der ehemalige Nationalspieler von einigen seiner Kollegen, die seine Arbeit kritisch bewertet hatten. "Ich habe mich nie über andere Trainer geäußert. Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass man sich da raushält", sagte Brand, der als Manager für den Deutschen Handball-Bund arbeitet, eine Rückkehr auf die Trainerbank aber nicht ausschließt.

(aus den Kieler Nachrichten vom 01.09.2011)


(01.09.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite