THW-Logo
30.09./01.10.2011 - Letzte Aktualisierung: 01.10.2011 Mannschaft

Christian Sprenger bleibt bis 2014 ein Kieler Zebra

Update #1 KN-Bericht ergänzt ...

Christian Sprenger unterschrieb einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag.
Klicken Sie zum Vergrößern! Christian Sprenger unterschrieb einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag.
Rechtsaußen Christian Sprenger und der deutsche Rekordmeister THW Kiel gehen mindestens bis zum 30. Juni 2014 einen gemeinsamen Weg. Gestern unterschrieb der Nationalspieler die vorzeitige Vertragsverlängerung um weitere zwei Jahre.
"Ich bin froh und stolz, Teil dieser großartigen Mannschaft zu sein", sagte der 28-Jährige, der 2009 vom SC Magdeburg an die Kieler Förde gewechselt war. "Privat und beruflich fühle ich mich hier sehr wohl. Deshalb freue ich mich außerordentlich, weitere zwei Jahre im Trikot des THW Kiel spielen und Erfolge mit dem Team feiern zu können."

Christian Sprenger hatte gleich in seinem ersten Kieler Jahr die Champions League und die Deutsche Meisterschaft gewonnen, in der vergangenen Saison holte der gebürtige Ludwigsfelder mit seinen Mannschaftskameraden den DHB-Pokal und die Vereinsweltmeisterschaft. "Wir können mit unserer Mannschaft viel erreichen. Dazu möchte ich meinen Teil beisteuern", so Sprenger.

Auch THW-Geschäftsführer Klaus Elwardt freut sich über die Vertragsverlängerung: "Wir waren uns schnell einig, Christian und der THW passen einfach gut zusammen."Elwardt kündigte weitere positive Nachrichten für die kommenden Wochen und Monate an: "Wir sind in Bewegung, und das ist gut so."

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 01.10.2011:

Bis 2014: "Zebra" Sprenger verlängert

Kiel. Keiner jubelt über Tore so intensiv, so voller Leidenschaft wie Christian Sprenger. Die Pose hat der Rechtsaußen des THW Kiel aus seiner sportlichen Heimat SC Magdeburg an die Förde hinübergerettet, sie ist zum Markenzeichen des 28-Jährigen geworden - und sie wird die THW-Fan-Gemeinde noch mindestens zwei weitere Jahre in Atem halten: Sprenger verlängerte seinen Vertrag beim Rekordmeister gestern bis zum 30. Juni 2014.

"Wir waren uns schnell einig, Christian und der THW passen einfach gut zusammen", sagt Manager Klaus Elwardt. Für Trainer Alfred Gislason ist die Vertragsverlängerung ebenfalls "logisch." Der Isländer stellt vor allem Sprengers Qualitäten als "sehr starker Abwehrspieler" in den Vordergrund. "Er ist der beste Mann in Deutschland auf dieser Position, sehr schnell, daher ganz wichtig für unsere Gegenstöße. Christian passt perfekt in unsere Mannschaft", lobt Gislason seine Nummer 11.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 01.10.2011)


(30.09./01.10.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite