THW-Logo
09.10.2011 Mannschaft / Umfeld

ZEBRA: Men in Black

Aus dem offiziellen THW-Magazin "ZEBRA", von living sports:

Einst gingen Will Smith und Tommy Lee Jones in der Science-Fiction-Komödie "Men in Black" auf die Jagd nach gefährlichen Außerirdischen. Jetzt haben sie in den Kieler "Men in Black" würdige Nachfolger gefunden. Marcus Ahlm & Co. sind im neuen Business-Outfit aber nicht auf Alien-Suche. Die Kieler Erfolgs-Handballer jagen weitere Titel und der Konkurrenz den einen oder anderen Schrecken ein.
Schwarzer Anzug, schwarzes Hemd, schwarze Krawatte und stylische, schwarze Schuhe: So zeigt sich der deutsche Rekordmeister zukünftig bei offiziellen Anlässen und im Umfeld der Champions-League-Spiele. Möglich macht dies erstmals ein offizieller Business-Ausstatter: Die Traditionsfirma Lloyd aus Sulingen bei Bremen kleidet die Zebras für ganz besondere Anlässe ein. "Der THW und Lloyd sind zwei starke, erfolgreiche Marken mit einer langen Geschichte. Das passt gut zusammen", erklärte THW-Marketing-Chef Marcel Klein. Die 1888 gegründete Firma Lloyd ist vor allem unter Fans modischer und eleganter Schuhe bekannt. Markenzeichen der Firma, die momentan in rund 40 Länder ihre Produkte exportiert und unter anderem Herrenschuh-Ausstatter zahlreicher Fußball-Bundesligisten ist, ist der rote Streifen am Absatz. Rund 1.200 Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen, rund 500 davon allein in Deutschland.

Zwei von ihnen, Katharina Holzhause und Axel Focke, reisten nun in die schleswig-holsteinische Landeshauptstadt. Im großen Gepäck: gut zwei Dutzend Anzüge, Hemden, Krawatten und Schuhe für die Spieler, Trainer Alfred Gislason, das Management des Rekordmeisters und die ärztliche Abteilung. Herrenschneider Sönke Müller aus Kiel hatte zuvor richtig Maß genommen und die Kieler Handballer von Kopf bis Fuß vermessen. Bei der Anprobe der neuen "Ausgeh-Kleidung" zeigte sich schnell, dass gute Vorarbeit geleistet wurde: Nur wenige Änderungen mussten vor Ort in die Tat umgesetzt werden. So verwandelten sich Welthandballer Filip Jicha, Weltmeister und Olympiasieger Thierry Omeyer, Nationalspieler Dominik Klein und Kiels dienstälteste Spieler, Marcus Ahlm und Christian Zeitz, innerhalb weniger Minuten: Aus den Weltklasse-Sportlern wurden elegante Dressmen. Der ein oder andere jüngere Spieler bekam von den Fachleuten gezeigt, wie man schnell einen eleganten Krawattenknoten bindet, während sich die Mannschaftskollegen bei der Suche nach ihrem Anzug durch die Kleidungsberge wühlten. Schuhe in Größen, wie man sie wohl nur bei den Gardemaß-Handballern findet, machen das elegant-sportliche Auftreten der Zebras bei offiziellen Anlässen perfekt. Klar, dass die einmal nicht in Schwarz und Weiß gekleideten Zebras beim offiziellen Foto-Shooting im neuen Business-Outfit Aufmerksamkeit erregten: Die Sparkassen-Arena war Kulisse für die neuen, die wahren "Men in Black". Die tragen Lloyd. Und kommen aus Kiel.

(aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "ZEBRA", von living sports)


(09.10.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite