THW-Logo
17.10.2011 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Uli Derad als Berater zurück in der Bundesliga

Aus den Kieler Nachrichten vom 17.10.2011:

Kiel. Am 16. Juni 2011 hatte Uli Derad den Aufsichtsrat des THW Kiel überraschend um die sofortige Auflösung seines Vertrages als Geschäftsführer beim THW Kiel gebeten. "Aus gesundheitlichen und privaten Gründen", wie die Pressemitteilung des Rekordmeisters im Sommer verlautbarte. Der 46-Jährige erklärte, dass er unter dem "Burn-Out-Syndrom" leide. Die Kieler mussten handeln, als Derad-Nachfolger zog Aufsichtsrat-Mitglied Klaus Elwardt in die THW-Geschäftsstelle ein.
Die Nachricht traf die Verantwortlichen vom THW wie eine Keule. "Ich bin geschockt und sehr traurig", sagte damals Sabine Holdorf-Schust, die sich das Amt mit Derad teilte. Frau Holdorf-Schust darf sich freuen: Uli Derad ist wieder voller Tatendrang, ist ins aktuelle Handball-Geschehen der Bundesliga zurückgekehrt. HBW Balingen-Weilstetten hat sich die Dienste des ehemaligen Dormagener und Kieler Managers, der auch im Vorstand der Handball-Bundesliga mitarbeitete, gesichert. Uli Derad verstärkt künftig als so genannter externer Berater das Umfeld der Schwaben, wird mit Bernd Karrer und Markus Becker im Stab von HBW zusammenarbeiten.

Kein ungewohntes Terrain für den ehemaligen Rechtsaußen der DHB-Auswahl, ist er doch in Rottweil geboren und groß geworden. Rottweil liegt nur ein paar Kilometer von Balingen entfernt, Derads Eltern leben dort. Neben seiner Tätigkeit beim Bundesligisten hat er außerdem einen Job am Institut für Sportwissenschaften der Universität Tübingen angenommen. Derad wirkt dort im Rahmen eines Lehrauftrages.

(aus den Kieler Nachrichten vom 17.10.2011)


(17.10.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite