THW-Logo
30./31.10.2011 - Letzte Aktualisierung: 31.10.2011 DHB-Pokal

DHB-Pokal-Auslosung: THW muss nach Berlin

Update #2 KN-Bericht ergänzt ...

Das Team der Füchse Berlin.
Klicken Sie für weitere Infos! Das Team der Füchse Berlin.
Vor dem heutigen Bundesliga-Spiel des THW bei den Füchsen Berlin wurde das Achtelfinale des DHB-Pokals ausgelost. Wie bereits in der vergangenen Saison muss der THW auch in dieser Spielzeit im DHB-Pokal erneut bei den Füchsen antreten. Als Termin für die vierte Runde ist Mittwoch, der 14. Dezember 2011, vorgesehen.
Als Jungfuchs Ramon Tauabo direkt vor dem Spitzenspiel in der Max-Schmeling-Halle seinen Berlinern ausgerechnet die Kieler zuloste, ging ein Raunen durch die Max-Schmeling-Halle.

"Kurz vor der Auslosung haben Bob Hanning und ich zusammengesessen und kurz darüber gesprochen, bloß nicht gegeneinander spielen zu müssen. Keiner von uns hatte dementsprechend gejubelt. Man kann nicht viel schwierigere Auswärts-Aufgaben bekommen. Wir werden versuchen, das Beste daraus zu machen." Angesichts des dritten Duells der Vereine in Folge im DHB-Pokal witzelte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning: "Wir werden an die HBL weiterleiten, dass wir in Zukunft das Los gegen Kiel einfach festsetzen und dann nur noch losen, in welcher Runde wir aufeinander treffen."

Auf jeden Fall wartet auf den THW Kiel ein richtig harter Brocken als vorletzte Hürde auf dem Weg zum "Lufthansa Final Four". Die Mannschaft der Füchse Berlin haben wir Ihnen bereits im Vorbericht zum Bundesligaspiel ausführlich vorgestellt. Gespielt wird am 13. oder 14. Dezember in der Max-Schmeling Halle, der freie Kartenvorverkauf startet bereits in der kommenden Woche.

Alle ausgelosten Begegnungen:


Füchse Berlin-THW Kiel
HSG Nordhorn-Lingen - VfL Gummersbach
TV Bittenfeld - EHV Aue
TV Neuhausen - FA Göppingen
SG Leutershausen - TuS N-Lübbecke
VfL Bad Schwartau - SG Flensburg-Handewitt
TSG Friesenheim-SV Hannover-Burgdorf
Rhein-Neckar Löwen - HSV Hamburg

Kurzumfrage:

Die Umfragen sind nicht mehr verfügbar.

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 31.10.2011:

Pokal-Auslosung: "Füchse" bitten wieder zum Tanz

Berlin. Titelverteidiger THW Kiel bei den Füchsen Berlin, der deutsche Handball-Meister HSV Hamburg bei den Rhein-Neckar Löwen: Im Achtelfinale des DHB-Pokals kommt es am 14. Dezember zu zwei Topduellen. Das sorgte in der Schmeling-Halle natürlich noch vor dem Anwurf zur Bundesliga-Partie für Gesprächsstoff.

Den Kieler Dominik Klein kann das Los nicht schrecken: "Ich fahre sehr gerne nach Berlin. Und da es ein Pokalspiel ist, können unsere Fans auch noch mehr Karten kaufen als in der Liga. Sie waren heute schon stimmungsmäßig auf einer Höhe mit den Berlinern." Sein Coach Alfred Gislason gab sich bedeckter: "Ich hätte mir ein anderes Los gewünscht. Vor der Auslosung habe ich mit Bob noch darüber gesprochen und wir beide waren uns einig, dass wir genau dieses Los nicht wollen. Einen schwereren Gegner hätten wir kaum bekommen können." "Füchse-Macher" Bob Hanning forderte im Scherz eine Vereinfachung der Auslosungsprozedur: "Wir sollten die Handball-Bundesliga darum bitten, diese Partie als Los festzulegen, dann können wir uns das Auslosen sparen. Zu klären wäre dann nur noch, wann wir gegeneinander spielen."

Beim deutschen Meister Hamburger SV, der in diesem Jahr nicht beim Final Four auf heimischem Terrain dabei war, weiß man, wie schwer der Gang nach Mannheim wird. "Das ist natürlich alles andere als eine leichte Aufgabe. Die Löwen waren in den letzten Jahren immer beim Final Four dabei, und das ist natürlich auch unser Ziel. Ins Viertelfinale wird es aber nur ein Team schaffen", kommentierte HSV-Trainer Per Carlen die Auslosung.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 31.10.2011)


(30./31.10.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite