THW-Logo
31.10.2011 Mannschaft / Nationalmannschaft

Kieler Nachrichten: Sprenger musste Heuberger absagen

Aus den Kieler Nachrichten vom 31.10.2011:

Berlin. Die deutsche Nationalmannschaft trifft sich in diesen Tagen in Berlin. Hier wird sie am Donnerstag (18.30 Uhr) ihr erstes Spiel im Supercup gegen Vize-Weltmeister Dänemark bestreiten. Deshalb saß Martin Heuberger auf der Tribüne. Der neue Bundestrainer konnte den Liga-Gipfel allerdings nur bis zur 45. Minute genießen.
Nach einem Zusammenprall mit Ivan Nincevic humpelte Christian Sprenger vom Feld. Heuberger eilte später ("eine kleine Hoffnung habe ich noch") in die Kieler Kabine, um dort zu erfahren, dass der Rechtsaußen für den Supercup ausfallen wird. Mannschaftsarzt Detlev Brandecker diagnostizierte eine Zerrung in der linken Wade des 28-Jährigen, der sich zudem heute in Kiel einer Zahnoperation unterziehen wird. Sprengers Absage trifft Heuberger hart. "Er ist einer, der uns sehr hilft, wenn er fit ist."

Momir Ilic fährt zwar zur serbischen Nationalmannschaft in die Heimat, soll aber wegen einer Stauchung in der rechten Hacke nur Lauftraining absolvieren.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 31.10.2011)


(31.10.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite