THW-Logo
21.11.2011 Champions League

Kieler Nachrichten: HSV feierte fünften Sieg im fünften Spiel

Champions League: Handballmeister gewann bei Wisla Plock und ist klar auf Kurs Achtelfinale

Aus den Kieler Nachrichten vom 21.11.2011:

Hamburg. Der deutsche Handball-Meister HSV Hamburg hat seine weiße Weste gewahrt und in der Champions League Kurs auf das Achtelfinale genommen. Hamburg feierte beim 30:26 (14:13) beim polnischen Meister Wisla Plock den fünften Sieg im fünften Spiel. "Es war ein schwieriges und wichtiges Auswärtsspiel, das wir verdient gewonnen haben", sagte HSV-Trainer Per Carlen. Sein Team führt die Gruppe C souverän an.
Am 51. Geburtstag von Carlen taten sich die Norddeutschen allerdings eine Halbzeit lang schwer und machten erst nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte den 14. Pflichtspielsieg in Serie perfekt. "Wir haben spät zu unserem Spiel gefunden, und über das Tempo sind wir zu einfachen Toren gekommen", sagte Nationalspieler Pascal Hens, der acht Treffer erzielte. Torhüter Dan Beutler überzeugte mit 23 Paraden.

Der THW Kiel bleibt nach dem Sieg über Belgrad mit 5:3 Punkten auf Platz vier der Gruppe D, hat aber ein Spiel weniger ausgetragen. Nachgeholt werden muss noch die Partie gegen Kopenhagen. Der Termin steht fest, gespielt wird am 18. Dezember um 17 Uhr in der Sparkassen-Arena.

Sollten die "Zebras" ihren Erfolg über Belgrad am Mittwoch in der serbischen Hauptstadt wiederholen können, gelänge ein Sprung nach vorn, weil am Wochenende alles für Kiel gelaufen ist. Montpellier, bisher einziger Saisonsieger gegen die "Zebras", unterlag überraschend mit 35:38 bei Pick Szeged, Kopenhagen zog beim 26:28 in in Leon den Kürzeren. Die Füchse Berlin hatten am vergangenen Mittwoch die zweite Niederlage in Folge in der Königsklasse kassiert. Die Mannschaft von Trainer Dagur Sigurdsson unterlag MKB Veszprem KC 24:29 (13:15).

(aus den Kieler Nachrichten vom 21.11.2011)


(21.11.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite