THW-Logo
21.11.2011 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Löwen patzten in Lübbecke

Handball-Bundesliga: Daniel Svensson traf in der Schlusssekunde zum 32:31

Aus den Kieler Nachrichten vom 21.11.2011:

Lübbecke. Konsterniert starrten Spieler und Betreuer der Rhein-Neckar Löwen nach der Partie beim TuS NLübbecke auf die Anzeigetafel. 32:31 stand dort nach 60 Minuten zu lesen, 32:31 für die Gastgeber - dabei war es noch wenige Sekunden zuvor ein 31:31 gewesen. Doch dann kam wie so oft in diesem Spiel Daniel Svensson aus der Tiefe des Lübbecker Rückraumes. Mit einem Schlagwurf aus 14 Metern versetzte der Däne den Löwen mit dem Schlusspfiff den K.o.
"Das ist ein Rückschlag, den wir uns selbst zuschreiben müssen. Das ist sehr enttäuschend, weil der Sieg für Lübbecke letztlich auch nicht unverdient war", sagte Löwen- Manager Thorsten Storm.

Dabei hatten die Badener die Partie über weite Strecken im Griff und führten zwischenzeitlich mit drei Treffern. Außerdem hatte Lübbecke an diesem Abend einen Mann in seinen Reihen, der für die besonderen Momente zuständig war. "Ich habe einfach draufgehalten und gehofft, dass er reingeht", sagte Svensson über seinen entscheidenden letzten Wurf. Der dänische Nationalspieler wurde für die Mannheimer zum Albtraum, er pfefferte Löwen-Keeper Goran Stojanovic die Bälle nur so um die Ohren. Sieben Treffer gingen am Ende auf das Konto des 29 Jahre alten Rückraumspielers.

Die Mannheimer rutschten auf den fünften Rang ab und haben den Kontakt zur Spitze vorerst verloren. Positiv war immerhin das Comeback von Ivan Cupic: Der Kroate erzielte dreieinhalb Monate nach seiner schweren Schulterverletzung sieben Tore und war zusammen mit Bjarte Myrhol bester Werfer der Löwen.

(aus den Kieler Nachrichten vom 21.11.2011)


(21.11.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite