THW-Logo
24.11.2011 Aktion

THW sammelt mit versteigertem Mannschaftsfoto über 1000 Euro für einen guten Zweck

Dieses unterschriebene Mannschaftsfoto wurde für einen guten Zweck versteigert.
Klicken Sie zum Vergrößern! Dieses unterschriebene Mannschaftsfoto wurde für einen guten Zweck versteigert.
Für einen guten Zweck versteigerte der THW Kiel in den vergangenen Tagen ein handsigniertes und auf Großleinwand aufgezogenes Mannschaftsfoto der vergangenen Saison. Insgesamt 66 Gebote gingen bis zum 22. November beim Internet-Auktionsportal "ebay" ein, das Höchstgebot lag letztlich bei stolzen 1.004 Euro.
Ein Handballfan aus Hamburg gab das höchste Gebot ab und kann sich damit auf ein wahres Unikat freuen: Der auf Holzkeilrahmen aufgezogene Leinwanddruck hat ein Format von 120 cm x 85 cm und wurde von allen THW-Stars handsigniert.

Der Erlös aus der Versteigerung ist für einen guten Zweck bestimmt: Er kommt Michael Stahmer und seinem elfjährigen Sohn Janick zugute, deren geliebte Frau und Mutter Christina in diesem Frühjahr urplötzlich an einer EHEC-Erkrankung verstarb. Die Familie hatte sich zuvor noch den Traum eines Eigenheims erfüllt und eine Doppelhaushälfte gekauft, doch die Finanzierung und der Lebensunterhalt waren auf zwei Gehälter ausgelegt.

Das Bild wird zum Spitzenspiel der "Zebras" gegen den HSV Hamburg am 11. Dezember in der Sparkassen-Arena übergeben.

Der THW Kiel freut sich, dass er Michael und Janick Stahmer mit dieser tollen Summe ein wenig unterstützen kann.


(24.11.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite