THW-Logo
30.11.2011 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Derad wird Geschäftsführer beim Landessportverband

Aus den Kieler Nachrichten vom 30.11.2011:

Stuttgart. Der ehemalige Handball-Manager und -Nationalspieler Ulrich Derad wird neuer Hauptgeschäftsführer des Landessportverbandes Baden-Württemberg (LSV). Der 56-Jährige wurde gestern bei der Präsidiumssitzung des LSV zum Nachfolger von Rainer Hipp (Ostfildern) gewählt, der im März 2012 in den Ruhestand gehen wird. Der in Rottweil geborene Derad war bis zum Juni dieses Jahres Geschäftsführer des deutschen Handball-Rekordmeisters THW Kiel. Von 2001 bis 2009 arbeitete er in gleicher Funktion für Bayer Dormagen.
"Er bringt durch seine langjährige Erfahrung in Leitungsfunktionen beste Voraussetzungen mit", sagte LSV-Präsident Dieter Schmidt-Volkmar und ergänzte: "Aufgrund seiner Tätigkeiten kennt er sowohl die Strukturen des Vereins- als auch des Verbandswesens."

In der Bundesliga spielte Derad bis 1997 für Frisch Auf Göppingen, den VfL Gummersbach, TuS Nettelstedt und Dormagen. Er bestritt auch 19 Spiele für die deutsche Nationalmannschaft.

(aus den Kieler Nachrichten vom 30.11.2011)


(30.11.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite