THW-Logo
02.12.2011 Fan-Club

Kieler Nachrichten: Geschenke-Paten werden gesucht

Aus den Kieler Nachrichten vom 02.12.2011:

Kiel. Die Kinderaugen leuchteten mit den Lichtern am Weihnachtsbaum um die Wette. Der "Wunschweihnachtsbaum" des THW-Fan-Clubs Schwarz-Weiß war im vergangenen Jahr ein Riesenerfolg. Rund 100 hilfsbedürftige Kinder wurden beschenkt. Da flossen auch bei Eltern manche Tränen. Grund genug, diese Aktion in diesem Jahr zu wiederholen.
In Zusammenarbeit mit dem THW, mit Sponsoren und Freiwilligen sind die Vorbereitungen angelaufen. "Immer mehr Kinder wachsen in Armut auf, in vielen Haushalten fällt die Bescherung einfach aus", erklärt Schwarz-Weiß-Vorsitzender Frank Henke.

In diesem Jahr sollen bei der Weihnachtsfeier am 22. Dezember sogar 120 Kinder beschenkt werden. Dafür werden weitere Paten gesucht, die bereit sind, Geschenke im Wert von rund 30 Euro zu übernehmen. Informationen bei Susanne Kühn (0171-2633883) oder bei weihnachtsfeier@thw-hilft.de.

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 02.12.2011)


(02.12.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite