THW-Logo
12.12.2011 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Reue in zwei Raten

Aus den Kieler Nachrichten vom 12.12.2011:

Erledigt! Ein Anhänger des Handball-Bundesligisten Eintracht Hildesheim hat nach seinem Flaschenwurf auf die Schiedsrichter vor einer Woche Reue in zwei Raten gezeigt. Der Übeltäter, der aus Frust über die 24:26-Niederlage gegen HBW Balingen-Weilstetten nach Spielschluss eine leere Plastikflasche Richtung Spielfeld geworfen und damit einen Unparteiischen in den Rücken getroffen hatte, meldete sich bei einer Hildesheimer Lokalzeitung.
Wegen des Vorfalls war der Bundesliga-Letzte mit einer Geldstrafe von 2000 Euro belegt worden. Auf den Kosten bleibt der Club nicht sitzen. Der reumütige Fan übergab in einem Umschlag mit Entschuldigungsschreiben an die Lokalzeitung anonym zunächst 1100 Euro. Das Geld wurde an Eintracht-Manager Gerald Oberbeck weitergeleitet. Am folgenden Tag legte der Sünder mit der Restrate in Höhe von 900 Euro nach.

"Das ist ein echter Fan, der eine Dummheit begangen hat, dann echte Größe gezeigt hat und dem diese Dummheit sicher nie wieder passieren wird. Für uns ist die Sache damit erledigt" freute sich Manager Gerald Oberbeck. In Sachen Abstiegskampf läuft es für die Eintracht deutlich schlechter. Nach den Niederlagen gegen Wetzlar und im Derby gegen Hannover-Burgdorf droht zum dritten Mal nach 2001 und 2007 der direkte Wiederabstieg aus dem Handball-Oberhaus.

(aus den Kieler Nachrichten vom 12.12.2011)


(12.12.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite