THW-Logo
19.12.2011 EM 2012

Kieler Nachrichten: Zeitz bleibt beim "Nein"

Aus den Kieler Nachrichten vom 19.12.2011:

Vom 15. bis 29. Januar 2012 findet die EM 2012 in Serbien statt.
Klicken Sie für weitere Infos! Vom 15. bis 29. Januar 2012 findet die EM 2012 in Serbien statt.
Kiel. Henrik Lundström zögerte nicht, als seine Nationaltrainer ihn fragten, ob er Teil der schwedischen Mannschaft bei der EM in Serbien (15. bis 29. Januar 2012) sein will. Christian Zeitz musste dagegen gar nicht überlegen, schließlich gab es keine Anfrage.
Bundestrainer Martin Heuberger hatte zwar einen Anruf angekündigt, um den Linkshänder doch noch einmal umzustimmen. "Das hat er nicht gemacht", sagte Zeitz, der nur mutmaßen kann, warum sein mögliches Comeback wieder in der Öffentlichkeit diskutiert wurde. "Kretsche (Stefan Kretzschmar, d. Red.) hat beim Berlin-Spiel im Fernsehen darüber gesprochen, dass ich doch dabei sein sollte", sagte Zeitz. "Aber dieses Thema ist für mich endgültig durch."

Für Lundström nicht. Nach der verletzungsbedingten Absage von Jonas Källman (Madrid) rückte der Linksaußen wieder in den Fokus. "Bei den letzten Turnieren sollte ich Ersatzmann sein, aber da war es mir wichtiger, die Zeit mit meiner Familie zu verbringen", sagte der dreifache Vater. "Aber jetzt ist die Situation eine andere, weil ich zum endgültigen EM-Kader gehöre."

(aus den Kieler Nachrichten vom 19.12.2011)


(19.12.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite