THW-Logo
28.12.2011 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Gute Laune in Flensburg

Aus den Kieler Nachrichten vom 28.12.2011:

Flensburg. Beste Laune herrschte gestern unter den 6000 Zuschauern in der Flensburger Campushalle. Zunächst deklassierte die SG Flensburg-Handewitt den Tabellenzehnten HBW Balingen-Weilstetten mit 35:22 (17:7), dann gab es einen Bonbon von der Personalfront. Spielmacher Thomas Mogensen verlängerte seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag um drei Jahre bis 2015.
Der Däne benötigte allerdings wie seine Mannschaftskameraden gegen Balingen eine zehnminütige Gewöhnungsphase. Nach dem 2:4-Rückstand (9.) spielte aber nur noch eine Mannschaft.

Angeführt vom überragenden Lars Kaufmann (9 Tore) zogen die Gastgeber davon. Die Gäste glänzten nur mit einer Personal-Rotation. Die Flensburger konnten es sich sogar leisten, auf Abwehrchef Tobias Karlsson (Magen-Darm-Virus) und Torjäger Anders Eggert zu verzichten. Nachwuchsmann Malte Voigt zauberte einen perfekten Dreher ins Gehäuse.

(aus den Kieler Nachrichten vom 28.12.2011)


(28.12.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite