THW-Logo
13.01.2012 Mannschaft / Bundesliga

Tobias Reichmann wechselt zur HSG Wetzlar

Tobias Reichmann wechselt zur HSG Wetzlar.
Klicken Sie für weitere Infos! Tobias Reichmann wechselt zur HSG Wetzlar.
Tobias Reichmann verlässt den THW Kiel mit Ablauf seines Vertrages. Der Rechtsaußen wechselt im Juli 2012 zur HSG Wetzlar, wo er einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieb.
Tobias Reichmann kam 2009 von den "YoungsterS" des SC Magdeburg zum THW Kiel und wurde gleich in seiner ersten Saison an der Förde deutscher Meister und Champions-League-Sieger. In der Saison 2010/2011 komplettierte der 23-jährige Linkshänder seine Trophäensammlung mit dem Sieg im DHB-Pokal. In bislang 110 Pflichtspielen für die "Zebras" erzielte Reichmann 158 Treffer, mit denen er sich bereits in den erweiterten Kreis der Nationalmannschaft werfen konnte.

"Wir danken Tobias für sein bisheriges Engagement für den THW und wünschen ihm für die weitere Entwicklung in Zukunft alles Gute. Vielleicht sieht man sich in der Zukunft ja noch einmal wieder", wünscht THW-Geschäftsführer Klaus Elwardt seinem Rechtsaußen.

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 13.01.2012:

Reichmann unterschreibt in Wetzlar

Kiel. Tobias Reichmann hat seine Zukunft geregelt. Der Rechtsaußen wird den Handball-Rekordmeister THW Kiel am Saisonende verlassen und für mindestens zwei Jahre das Trikot des Bundesliga-Rivalen HSG Wetzlar tragen.

"Vielleicht kam der Schritt, nach Kiel zu gehen, für mich ein, zwei Jahre zu früh", sagt der Linkshänder. "Aber hinterher ist man eben immer schlauer." Im November vergangenen Jahres hätte er Trainer Alfred Gislason mitgeteilt, dass er seinen Vertrag nicht verlängern werde. "Ich war mit meinen Spielanteilen unzufrieden", sagt der 23-Jährige. Zudem hätte ihn, der in Wetzlar sein Studium (Sport und Pädagogik) fortsetzen will, das Konzept der HSG imponiert. "Sie haben sich namhaft verstärkt und werden in der nächsten Saison sicher eine gute Rolle spielen."

In dieser ist Reichmann noch ganz Kieler. Mit Freundin und Familie hatte er zuletzt "einige gemütliche Tage" verbracht. Vorgestern startete er mit den wenigen "Zebras", die nicht an der EM in Serbien teilnehmen werden, wieder in den Trainingsalltag. Und am Sonntag wird er im Kieler Hauptbahnhof sein, wenn dort das erste EM-Spiel gegen Tschechien live übertragen wird. "Erwischen die Deutschen einen guten Tag", so Reichmann, "können sie einen Sieg schaffen."

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 13.01.2012)


(13.01.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite