THW-Logo
27.01.2012 EM 2012 / Interview

KN-Interview mit Momir Ilic: "Wir haben mehr Alternativen"

Drei Fragen an den serbischen Kapitän Momir Ilic stellte Wolf Paarmann

Aus den Kieler Nachrichten vom 27.01.2012:

Momir Ilic: "Wir wollen ins Finale."
Klicken Sie für weitere Infos! Momir Ilic: "Wir wollen ins Finale."
Belgrad. Für den EM-Gastgeber scheint sich der Traum von einer Medaille zu erfüllen. Ein Sieg im Halbfinale gegen Kroatien, und das Team um Momir Ilic wäre im Ziel. Im Gespräch mit unserer Zeitung gab sich der Kapitän selbstbewusst.
Kieler Nachrichten:
Herr Ilic, Sie und einige andere Stammspieler wurde bei der 19:22-Niederlage gegen Mazedonien geschont. Ein Vorteil?
Momir Ilic:
Das kann sein, aber in einem Halbfinale zählen Verletzungen und Müdigkeit nicht, da gibt jeder Vollgas. Für uns war aber wichtig, dass einige Spieler, die bisher weniger Einsätze hatten, üben konnten, so dass wir nun mehr Alternativen haben. Wir fühlen uns gut und sind bereit.
Kieler Nachrichten:
Gegen Mazedonien waren die serbischen Fans in der Unterzahl. Wie wird es gegen Kroatien?
Momir Ilic:
Ganz anders. Soweit ich weiß, werden nicht viele kroatische Fans kommen, die Halle also ganz hinter uns stehen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir uns wieder als gute Gastgeber präsentieren werden. Es wird ein großartiges Fest und eine Kulisse, wie sie es bei einem Handballspiel in Serbien noch nie gegeben hat.
Kieler Nachrichten:
Spanien oder Kroatien - wen hätten Sie als Gegner gewählt?
Momir Ilic:
Wir wollen ins Finale, um sicher eine Medaille zu gewinnen. Die Spanier haben hier bislang den besten Handball gespielt. Für uns ist es schwierig, sie zu besiegen. Ich hätte mir Kroatien ausgesucht, weil die Siegchance größer ist.
(Das Gespräch führte Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 27.01.2012)


(27.01.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite