THW-Logo
08.02.2012 Bundesliga

Kieler Nachrichten: SG in Lemgo gestolpert

Aus den Kieler Nachrichten vom 08.02.2012:

Lemgo. Die Handball-Bundesliga ist zurück. Im ersten Spiel des Jahres 2012 schlug der TBV Lemgo in einer packenden Partie den Tabellenvierten SG Flensburg-Handewitt mit 31:29 (17:15).
Schon im Vorfeld fühlte sich SG-Trainer Ljubomir Vranjes nicht wohl in der Haut des Favoriten. Nach der Europameisterschaft hatte sein Kader nur wenige gemeinsame Übungseinheiten absolviert, während Lemgo im Januar einen fast kompletten Trainingsbetrieb durchzog. So verwunderte es nicht, dass die Ostwestfalen das Heft in die Hand nahmen und beim 15:11 (23.) erstmals eine passable Führung herausgeworfen hatten. Zu diesem Zeitpunkt war Kreisläufer Jacob Heinl bereits ausgeschieden: Verdacht auf Handbruch!

Auch eine gewonnene doppelte Unterzahl und der Anschluss zum 20:19 (38.) vermochten den Schalter nicht umzulegen. Die Lipperlandhalle leitete beim 29:25 (55.) bereits die Siegesfeier ein. Doch Flensburg kämpfte bis zum Schluss, verkürzte auf 29:28 (58.).

(aus den Kieler Nachrichten vom 08.02.2012)


(08.02.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite