THW-Logo
09.02.2012 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Löwen auf Sparkurs

Traum vom Titelgewinn in weite Ferne gerückt

Aus den Kieler Nachrichten vom 09.02.2012:

Mannheim. Sparkurs statt Superstars, Talente statt Titeljagd: Nach dem Rückzug von Top-Sponsor Jesper Nielsen muss Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen den Gürtel künftig enger schnallen und neue Wege beschreiten. Der Traum vom Gewinn der ersten deutschen Meisterschaft scheint in weite Ferne gerückt zu sein, doch der Klub sieht in der Neuausrichtung auch eine Chance. "Manchmal ist weniger mehr", sagte Manager Thorsten Storm.
Das hat Auswirkungen auf den Kader. Die polnischen Nationalspieler Krzysztof Lijewski und Karol Bielecki wechseln im Sommer in ihre Heimat zu KS Vive Kielce. Zudem stehen Ex-Weltmeister Henning Fritz, Michael Müller und Robert Gunnarsson als Abgänge fest. Mit Nationalspieler Oliver Roggisch haben sich die Löwen immer noch nicht auf einen neuen Vertrag geeinigt. "Sieben bis acht Topakteure plus Talente bilden die Mannschaft, die für die Löwen in der Zukunft auf Punktejagd gehen wird", sagte Storm über das Mannschaftsbild in der neuen Saison. Er gehe trotz der großen Veränderung des Kaders aber davon aus, dass das Team weiterhin eine gute Rolle in der Bundesliga und in Europa spielen werde.

Grund für den verhaltenen Optimismus sind die bereits feststehenden Neuzugänge. Der dänische Nationaltorhüter Niklas Landin wechselt ebenso zu den Badenern wie Alexander Petersson (Füchse Berlin) und der schwedische Nationalspieler Kim Ekdahl Du Rietz.

(aus den Kieler Nachrichten vom 09.02.2012)


(09.02.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite