THW-Logo
09.02.2012 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Gelungener Häusler-Einstand: HSV besiegt Füchse

Aus den Kieler Nachrichten vom 09.02.2012:

Hamburg. Handball-Bundesligist HSV Hamburg ist mit Übergangstrainer Jens Häusler erfolgreich in das Jahr 2012 gestartet. Dem deutschen Meister gelang gestern Abend ein knapper 24:23 (12:14)-Erfolg gegen die Füchse Berlin. Zwar bleiben die Hanseaten trotz des Sieges Dritter, haben den Rückstand auf den vor ihnen liegenden Hauptstadt-Club aber auf einen Punkt verkürzen können. Bester HSV-Schütze war Marcin Lijewski (6). Für die Füchse erzielte Ivan Nincevic (6) die meisten Treffer. Im Hinspiel hatten die Hanseaten in Berlin verloren.
Die Hamburger wirkten vor 13 429 Zuschauern in der O2 World in der ersten Halbzeit in vielen Offensiv-Aktionen unentschlossen. Berlins Torwart Silvio Heinevetter war mehrfach Endstation und mit seinen Paraden maßgeblich daran beteiligt, dass seine Mannschaft bis zur Pause phasenweise klar in Führung lag.

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs ließen die Gastgeber einige Chancen ungenutzt, gingen aber in der 46. Minute erstmalig in Führung (19:18). In der hektischen Schlussphase musste der HSV knapp vier Minuten mit einem Feldspieler weniger auskommen. Dennoch konnten die Hausherren am Ende zwei verdiente Punkte feiern und Tabellenführer THW Kiel den Vorsprung auf sieben Punkte ausbauen.

(aus den Kieler Nachrichten vom 09.02.2012)


(09.02.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite