THW-Logo
13.02.2012 Mannschaft / Bundesliga

Daniel Kubes wechselt am Saisonende nach Melsungen

Daniel Kubes wechselt zur MT Melsungen.
Klicken Sie für weitere Infos! Daniel Kubes wechselt zur MT Melsungen.
Daniel Kubes wird in der kommenden Saison das Trikot der MT Melsungen tragen. Der 34-jährige tschechische Nationalspieler wird nach dem Auslaufen seines Vertrages beim deutschen Rekordmeister am 30. Juni 2012 nach Nordhessen wechseln. Dort unterschrieb Kubes, der mit dem THW Kiel im vergangenen Jahr den DHB-Pokal und die Vereins-Weltmeisterschaft gewann, einen Zwei-Jahresvertrag.
Melsungen wird bereits die fünfte Bundesligastation für den 34-Jährigen: Bevor sich Daniel Kubes 2010 dem THW Kiel anschloss, spielte er jeweils zwei Jahre beim TuS N-Lübbecke, der HSG Nordhorn und dem TBV Lemgo. In bislang 82 Spielen für den THW Kiel erzielte der 111-malige tschechische Auswahlspieler 38 Tore.

"Wir wünschen Daniel Kubes für seine Zukunft alles Gute", erklärte THW-Geschäftsführer Klaus Elwardt. "Gleichzeitig bedanken wir uns für seinen bisherigen Einsatz im THW-Trikot. Wir hoffen natürlich, dass wir gemeinsam mit Daniel in dieser Saison noch tolle Erfolge feiern können."

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 13.02.2012:

Kubes im Juli nach Melsungen

Kiel. Der Vertrag von THW-Abwehr-Ass Daniel Kubes läuft im Sommer 2012 aus. Der einmal angedachte Plan, ihn an der Seite von Alfred Gislason als Co-Trainer weiter zu beschäftigen, zerschlug sich. Der Bundesliga bleibt der 34-jährige Tscheche dennoch erhalten. Wie THW-Manager Klaus Elwardt gestern erklärte, spielt Kubes ab Juli für MT Melsungen.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 13.02.2012)


(13.02.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite