THW-Logo
20.02.2012 Champions League

Kieler Nachrichten: Kopenhagen gewinnt in Montpellier - Füchse müssen zittern

Aus den Kieler Nachrichten vom 20.02.2012:

Madrid. Nach dem 31:27-Auswärtserfolg von AG Kopenhagen (2.) in Montpellier kommt es am letzten Spieltag zum direkten Duell um den Gruppensieg in der dänischen Hauptstadt. Ein Unentschieden würde dem THW Kiel reichen, um den ersten Platz in der Gruppe D zu verteidigen.
Der französische Meister wird die Vorrunde als Vierter beenden. Zwar kann der SC Szeged am letzten Spieltag noch gleichziehen, doch den direkten Vergleich haben Nikola Karabatic und Co. bereits für sich entschieden. Allerdings nur denkbar knapp - ein Spiel mit drei Toren Differenz gewonnen, eines mit drei verloren. In einem solchen Fall gibt die Anzahl der Auswärtstore den Ausschlag, und da liegen die Franzosen (35/26) vorne.

Dagegen müssen die Füchse Berlin noch zittern. Der Bundesliga-Zweite verlor gestern Nachmittag bei Atletico Madrid mit 27:32 (12:13). Das Team hat aber weiterhin gute Chancen, das Achtelfinale zu erreichen. Ein Sieg am Sonnabend gegen Silkeborg, Schlusslicht der Gruppe B, ist dafür die Voraussetzung.

Die Partie begann recht zerfahren. Atletico versuchte im Palacio Vistalegre vor halbleeren Rängen mit seiner offensiven Deckungs-Variante die Füchse-Angriffe im Keim zu ersticken. Im weiteren Verlauf der ausgeglichenen Begegnung zeichneten sich beide Keeper (Petr Stochl/Berlin und Jose Javier Hombrados/Madrid) aus. Direkt nach dem Seitenwechsel führten die Berliner sogar 17:15. Doch dann kassierte Kapitän Torsten Laen eine Zwei-Minuten-Strafe, die Madrid eiskalt nutzte. Atletico drehte auf und warf sieben Tore in Folge - die Vorentscheidung.

(aus den Kieler Nachrichten vom 20.02.2012)


(20.02.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite