THW-Logo
07.03.2012 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Löwen-Kritik an Jesper Nielsen

Aus den Kieler Nachrichten vom 07.03.2012:

Mannheim. Die Rhein-Neckar Löwen kommen nicht zur Ruhe. Der langjährige Aufsichtsrats-Chef und Geldgeber Jesper Nielsen ist für seinen schrittweisen Rückzug beim Handball-Bundesligisten nun auch öffentlich massiv kritisiert worden. "Das ganze Projekt war langfristig angelegt. Jetzt haben wir eine missliche Situation, weil mit Finanzierungszusagen ein Kostenvolumen aufgebaut wurde", sagte Aufsichtsrats-Mitglied Michael Notzon dem "Mannheimer Morgen".
Nielsen wollte aus den Löwen einst das beste Handball-Team der Welt machen. Mittlerweile engagiert sich der Däne aber stärker für seinen Heimatclub Kopenhagen. Angeblich sucht der Unternehmer jemanden, der ihn als Hauptgesellschafter beerbt. "Aber selbst wenn ich eine Milliarde Euro zur Verfügung hätte, würde ich das nicht tun", meinte Notzon.

"Jesper Nielsen hat personelle Entscheidungen durchgesetzt, bei denen er sich um die Meinung anderer wenig scherte. Wieso sollte ich jetzt die Verantwortung für etwas übernehmen, was ich nicht angerichtet habe?"

(aus den Kieler Nachrichten vom 07.03.2012)


(07.03.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite