THW-Logo
08.03.2012 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Lauge, ein Kandidat für den THW?

Aus den Kieler Nachrichten vom 08.03.2012:

Kiel. Kommt Rasmus Lauge zum THW Kiel? Der Europameister in Diensten des dänischen Vizemeisters BSV Bjerringbro-Silkeborg soll auf dem Wunschzettel des Handball-Rekordmeisters stehen. "Ich habe mehrmals mit den Kielern gesprochen", sagt Christian Henriksen, Agent des 20-jährigen Spielmachers. "Sie sind schon länger an ihm interessiert."
Der Däne steht in Silkeborg noch bis 2014 unter Vertrag. Geht es nach BSV-Manager Frank Lajer, wird der Rechtshänder nicht vorzeitig wechseln. "Für ihn gibt es kein Preisschild", sagte Lajer dem dänischen Onlineportal mja.dk.

Klaus Elwardt bestätigte ein Interesse. Mit Trainer Alfred Gislason hätte er Lauge unter anderem bei der EM in Belgrad beobachtet, als dieser im Halbfinale gegen Spanien (25:24) innerhalb von 23 Minuten sechs Tore warf. "Er könnte ein Kandidat sein", sagte der THW-Manager. "Aber das sind andere auch."

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 08.03.2012)


(08.03.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite