THW-Logo
09.03.2012 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Jannick Boldt: Ein Traum wurde wahr

Aus den Kieler Nachrichten vom 09.03.2012:

Zwei Tore beim Debüt in der Sparkassen-Arena: Jannick Boldt.
Klicken Sie zum Vergrößern! Zwei Tore beim Debüt in der Sparkassen-Arena: Jannick Boldt.
Erst standen die Spieler von HBW Balingen-Weilstetten mit ihrem Mannschaftsbus über zwei Stunden auf der A7 im Stau, danach wurden sie vom THW-Express überfahren, erlebten mit der 21:35-Klatsche beim Handball-Rekordmeister einen Albtraum. Für den THW-A-Jugendlichen Jannick Boldt erfüllte sich indes ein echter Traum.
Weil die beiden nominellen Rechtsaußen der Kieler, Christian Sprenger und Tobias Reichmann krank bzw. verletzt ausgefallen waren, wurde der 18-Jährige aus dem Team von Nachwuchscoach Raul Alonso nachnominiert. Jannick kam in der 51. Minute und bedankte sich mit zwei Toren für das "Geschenk", das ihm Trainer Alfred Gislason beschert hatte. Das Gefühl, vor solch einer Kulisse zu spielen, könne er gar nicht beschreiben, schwärmte der Elmshorner nach der Partie.

Gestern reihte er sich wieder in den Trainingskader von Alonso ein. "Ich freue mich für Jannick, er hat es verdient", sagt Alonso, "am Sonntag gegen Magdeburg ist aber schon wieder Handball-Alltag."

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 09.03.2012)


(09.03.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite