THW-Logo
19.03.2012 Champions League

Kieler Nachrichten: Christophersen Matchwinner gegen den HSV

Füchse Berlin gewannen Achtelfinal-Hinspiel gegen den HSV mit 32:30 - Martin Schwalb kehrte mit Niederlage zurück

Aus den Kieler Nachrichten vom 19.03.2012:

Berlin. Die Füchse Berlin haben Meistertrainer Martin Schwalb die Rückkehr auf die Bank des HSV Hamburg verdorben. Der Tabellenzweite der Handball-Bundesligasiegte im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League in einer umkämpften Begegnung mit 32:30 (15:15) und machte damit den ersten Schritt in Richtung Viertelfinale.
"Das war eine unserer besten Saisonleistungen", sagte Füchse-Manager Bob Hanning. Auch Schwalb war mit dem Auftritt seines Teams nicht unzufrieden: "Wir haben alles in die Waagschale geworfen, was wir in unserer Situation zu bieten hatten. Schade nur, dass es am Ende nicht für einen Unentschieden gereicht hat." Der Hamburger Ex-Weltmeister Michael Kraus glaubt fest an eine Wende im Rückspiel am kommenden Sonntag: "Ich bin davon überzeugt, dass wir es in eigener Halle umbiegen." Bester Berliner Werfer vor 8904 Zuschauern war Nationalspieler Sven-Sören Christophersen mit acht Toren. Bei den Gästen aus Hamburg kam der dänische Europameister Hans Lindberg auf sieben Tore.

Schwalb, der den HSV in der vergangenen Saison als Coach zum ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte geführt hatte, war nach dem Triumph im Sommer zum Präsidenten aufgestiegen. Nach der Entlassung seines Nachfolgers Per Carlen saß Schwalb erstmals wieder auf der Trainerbank.

Die Zuschauer sahen eine stets ausgeglichene Partie mit wechselnden Führungen. Auch nach dem Wechsel war die verbissen geführte, teils hochklassige Begegnung ausgeglichen. Matchwinner der Füchse war ausgerechnet Christophersen, der erst kurzfristig nach seiner Roten Karte im abschließenden Gruppenspiel vom europäischen Verband EHF die Spielgenehmigung erhalten hatte.

(aus den Kieler Nachrichten vom 19.03.2012)


(19.03.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite