THW-Logo
03.04.2012 Verein

THW-B-Jugend sichert sich Meisterschaft in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein

Nachwuchs-Zebras stehen im Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft

Meister der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein: die B-Jugend des THW Kiel.
Klicken Sie zum Vergrößern! Meister der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein: die B-Jugend des THW Kiel.
Mit einem 28:21 (11:11)-Erfolg gegen den NTSV Strand 08 aus Timmendorfer Strand haben sich die B-Jugendlichen des THW Kiel zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Meistertitel in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein, der höchsten B-Jugend-Spielklasse, gesichert. Gemeinsam mit über 200 Zuschauern, Unmengen von schwarz-weißem Krepppapier und Luftballons feierten die Nachwuchs-Zebras ihren Triumph, der ihnen nun auch die Möglichkeit gibt, um die Deutsche Meisterschaft mitzuspielen.
Im entscheidenden Spiel gegen Strand 08 mussten die Jung-Zebras zunächst vor allem gegen ihre Nervosität ankämpfen. Mit 2:7 lag der THW gegen den Gegner, der den Schwarz-Weißen beim 21:27 im Dezember die letzte Niederlage zugefügt hatte, bereits nach fünf Minuten zurück. Doch mit der Unterstützung der vielen Fans kämpften sich die Kieler bis zur Pause heran und glichen zum 11:11 aus.

Nach dem Wechsel setzten sich die Jung-Zebras schnell mit 20:15 ab und sorgten so für eine Vorentscheidung. Die letzten Minuten der Partie gerieten so zum Vorprogramm der großen Meisterparty. Mit 31:5 Punkten sicherten sich die Kieler den Titel vor der punktgleichen B-Jugend der SG Flensburg-Handewitt, die dem THW in den ausschlaggebenden direkten Vergleichen mit 49:50 (22:25/28:24) unterlag. Dritter wurde der HSV Hamburg mit 28:8 Punkten.

Doch gefeiert wurde in Kiel nicht allzu lang, jetzt gilt die Konzentration der Mannschaft von Trainer Bent Winther Jörgensen dem Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft.

Der THW Kiel gratuliert der B-Jugend herzlich zum Meistertitel in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein!


(03.04.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite