THW-Logo
11.04.2012 Bundesliga

Kieler Nachrichten: HSV-Handballer zähmen die Löwen

Aus den Kieler Nachrichten vom 11.04.2012:

Hamburg. Nach der Schlusssirene hatten sich alle wieder lieb. Sogar HSV-Linksaußen Torsten Jansen und Löwen-Profi Andy Schmid, die während der 60 Minuten ordentlich aufeinander eingekeilt hatten, lachten bald wieder. "Wir sprechen ja beide deutsch", sagte Andy Schmid, "es war ein Spiel auf Messers Schneide", das der HSV Hamburg mit großer Leidenschaft 28:24 (15:13) gewann. Damit wahrte der deutsche Handball-Meister die Chance auf die Champions-League-Teilnahme, während die Rhein-Neckar Löwen (37:15) auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen müssen.
Die Bundesliga-Partie begann zerfahren. Bis zur 15. Minute fielen nur drei Feldtore, zwei davon durch den formstarken Löwen-Rechtsaußen Ivan Cupic. Bis zum 4:3 durch Torsten Jansen (15.) blieb die Torquote niedrig. Als Zarko Sesum den HSV-Angreifer Domagoj Duvnjak beim Stand von 7:5 (17.) böse foulte, kam große Hektik auf. Auf der anderen Seite bekam Andy Schmid die Faust von Jansen im Gesicht zu spüren - in dieser Phase war es ein hässliches Handballspiel. Die Löwen glichen einen Drei-Tore-Rückstand beim 10:10 (24.) wieder aus. Doch dann überraschte der HSV mit einer 3:3-Abwehr und verdiente sich so die 15:13-Halbzeitführung.

Nach der Pause aber schlugen die Löwen zurück: 17:18 durch Gensheimer (42.). Der HSV legte nun in der Abwehr noch einmal zu. Als Cupic beim Stand von 22:20 (52.) einen Strafwurf nur an den Pfosten setzte und kurz darauf Börge Lund eine Zeitstrafe kassierte, war das Spiel entschieden. (ogg)

(aus den Kieler Nachrichten vom 11.04.2012)


(11.04.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite