THW-Logo
13.04.2012 Bundesliga / Handball international

Kieler Nachrichten: Madrid gibt auf: Duschebajew mit vier Stars zum HSV?

Aus den Kieler Nachrichten vom 13.04.2012:

Kiel. Ist Talant Duschebajew bereits im Anflug auf Hamburg? Christoph Wendt, der Geschäftsführer des HSV Hamburg, dementiert nicht. Man wolle "keine Wasserstandsmeldungen in der Trainerfrage abgeben". Doch die Anzeichen verdichten sich massiv, dass der Trainer von Atletico Madrid im Sommer an die Elbe wechselt. Verbreitete sich doch diese Nachricht wie ein Lauffeuer durch Handball-Europa: Am Dienstag sollen die Verantwortlichen beim dreimaligen Champions-League-Sieger den Profis erklärt haben, jeder könne nach der Saison ablösefrei wechseln.
Das würde ein Erdbeben im Handball bedeuten. Der Kader ist gespickt mit Stars. Nach Informationen der Kieler Nachrichten plant Duschebajew, mindestens vier Profis aus Madrid nach Hamburg zu lotsen: Torwart Arpad Sterbik, der "serbische Bär", der neben Thierry Omeyer (THW Kiel) beste Keeper der Welt; den Schweden Jonas Källman; Kreisläufer Julen Aguinagalde, und im Gespräch ist ebenfalls der mazedonische Linkshänder Kiril Lazarov: Der HSV hätte mit einem Schlag alle seine Personalprobleme gelöst.

Auch dürfte dann die große deutsche Nachwuchshoffnung >Christian Dissinger (Schaffhausen) den Weg nach Hamburg finden. Der Halblinke, der derzeit an einem Kreuzbandriss laboriert, will unbedingt unter Duschebajew arbeiten, um sich auf allerhöchstem Niveau weiterzuentwickeln.

Aber auch andere Spekulationen könnten wieder aufblühen: So dürfte sich der THW Kiel wieder stark für den französischen Rechtsaußen Luc Abalo interessieren.

(von Erik Eggers, aus den Kieler Nachrichten vom 13.04.2012)


(13.04.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite