THW-Logo
13.04.2012 Bundesliga

Johan Petersson kehrt zurück in die Bundesliga

Schwedischer Linkshänder hilft beim TuS N-Lübbecke aus

Johan Petersson gibt ein überraschendes Comeback: Der 39-jährige Schwede, der von 2001 bis 2005 beim THW Kiel auf Rechtsaußen wirbelte, hilft für einige Spiele beim Bundesligisten TuS N-Lübbecke aus.
Eigentlich hatte Petersson seine lange Karriere nach 249 Länderspielen im Sommer 2010 beim schwedischen Erstligisten Alingsas HK beendet. Doch bereits in der vergangenen Saison half der sympathische Schwede bei IFK Kristianstad für kurze Zeit aus. Nun treibt es den Rechtsaußen sogar zurück in die TOYOTA Handball-Bundesliga: Da beim aktuellen Tabellenzehnten TuS N-Lübbecke mit Kristian Svensson und Malte Schröder gleich zwei Linkshänder ausfallen, hilft "Jochen" bei den Ostwestfalen kurzfristig aus. "Wir sind froh, dass mit Johan Petersson ein erfahrener Spieler zu uns stößt, der uns in der nächsten Zeit helfen kann, bis sich die Personalsituation wieder entspannt", so TuS-Teammanager Zlatko Feric.

Auch der THW Kiel freut sich über die Rückkehr des Schweden: Willkommen zurück in der Bundesliga!


(13.04.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite