THW-Logo
14.04.2012 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Schock für Flensburg: Glandorf fällt wochenlang aus

Ursache für die Fersen-Infektion soll eine Spritze gewesen sein - Schmäschke: "Keine Rücksprache mit unserem Arzt"

Aus den Kieler Nachrichten vom 14.04.2012:

Flensburg. Handball-Nationalspieler Holger Glandorf wird dem Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt im Kampf um die direkte Qualifikation für die Champions League voraussichtlich wochenlang fehlen. Der Rückraumspieler wurde gestern an der Ferse operiert und steht damit definitiv nicht im Kader für das heutige Spitzenspiel des Tabellendritten gegen den Zweiten Füchse Berlin (15 Uhr/Sport 1). "Das ist eine Katastrophe für den Verein, und noch eine größere für den Menschen Holger Glandorf", sagte SG-Trainer Ljubomir Vranjes. Ob Glandorf auch für das Final-Four-Turnier um den DHB-Pokal Anfang Mai ausfallen wird, ist noch unklar.
Auch Geschäftsführer Dierk Schmäschke reagierte geschockt. "Ein Fehlen von Holger ist ein ganz herber Schlag für uns im Hinblick auf den Saisonendspurt", sagte Schmäschke: "Jetzt geht es aber erstmal darum, dass Holger wieder gesund wird."

Grund für die Operation war eine Infektion im Fersenbereich gewesen, die, so hatte die SG bereits am Dienstag mitgeteilt, durch eine Komplikation nach der Verabreichung einer Spritze während der Nationalmannschaftspause entstanden sei. "Da muss man sich schon fragen, warum vor der Behandlung keine Rücksprache mit unserem Mannschaftsarzt gehalten wurde, das ist sehr ärgerlich", hatte Schmäschke am Dienstag gesagt und damit indirekt Vorwürfe gegen die medizinische Abteilung der Nationalmannschaft erhoben. Glandorf war am Osterwochenende für die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) bei zwei Länderspielen gegen Europameister Dänemark im Einsatz.

(aus den Kieler Nachrichten vom 14.04.2012)


(14.04.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite