THW-Logo
17.04.2012 Champions League

Kieler Nachrichten: THW-Gegner Zagreb feuert Trainer Obrvan

Nationalcoach Goluza sitzt gegen Kiel auf der Bank

Aus den Kieler Nachrichten vom 17.04.2012:

Der Kader von RK Zagreb,  Viertelfinalgegner des THW Kiel in der "VELUX EHF Champions League".
Klicken Sie für weitere Infos! Der Kader von RK Zagreb, Viertelfinalgegner des THW Kiel in der "VELUX EHF Champions League".
Zagreb. Fünf Tage vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Handball-Champions-League gegen den THW Kiel hat RK Zagreb seinen Trainer Ivica Obrvan entlassen. Auslöser dieser Entscheidung war die 29:30-Halbfinalniederlage des kroatischen Serienmeisters am Sonnabend in der multinationalen SEHA-Balkan-Liga gegen Vardar Skopje.
Bis zum Saisonende wird der kroatische Männer-Auswahlcoach Slavko Goluza, der als Spieler auch beim Bundesligisten TuS Nettelstedt aktiv war, das Team als Interimstrainer betreuen. Das gaben die Verantwortlichen des kroatischen Spitzenclubs gestern bekannt.

Der 40 Jahre alte Goluza war als Spieler zweimal Olympiasieger und führte die Kroaten bei der Europameisterschaft in Serbien im Januar als Coach zum Gewinn der Bronzemedaille. Am Donnerstag beim Ligaspiel gegen Nexe wird er erstmals auf der Bank des kroatischen Meisters sitzen, für den er insgesamt zwölf Jahre gespielt hat.

Am Sonnabend (19.15 Uhr, Eurosport) gastiert der THW Kiel in der kroatischen Hauptstadt, das Viertelfinal-Rückspiel in Kiel findet am 29. April (17.30 Uhr) statt.

(aus den Kieler Nachrichten vom 17.04.2012)


(17.04.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite