THW-Logo
03.05.2012 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Flensburgs Konkurrenz ließ Federn

SG Flensburg nach 28:25 über Berlin Zweiter - Saison-Aus für Glandorf

Aus den Kieler Nachrichten vom 03.05.2012:

Flensburg. Die SG Flensburg-Handewitt ist der Champions League ein großes Stück nähergekommen. Während die Konkurrenz patzte, lösten die Nordlichter die Aufgabe gegen den TV Hüttenberg mit 37:27 (14:12). "Zum Schluss lief es super", sagte SG-Linksaußen Anders Eggert. "Die Niederlagen von Hamburg und Berlin haben noch einmal für Rückenwind gesorgt."
Zunächst hatte seine SG aber gehörige Schwierigkeiten mit der offensiven TVH-Abwehr. Und nicht der dänische Vize-Weltmeister Sören Rasmussen sorgte für Glanzlichter zwischen Pfosten, sondern Underdog Jan-Steffen Redwitz. Das Raunen in der Flensburger Fan-Kurve wurde immer größer: "Das soll ein Absteiger sein?" Bei einer besseren Chancenverwertung hätten die Hüttenberger sogar noch deutlicher führen können als mit 8:4 (16.). Ljubomir Vranjes knallte seine grüne Karte auf den Kampfrichter-Tisch und wechselte auf vier Positionen. Die auffälligste Veränderung: Mattias Andersson. Der schwedische Keeper brachte die Hüttenberger zunehmend zur Verzweiflung. So schwammen sich die Flensburger frei. Nach einigen Nachlässigkeiten zum Beginn der zweiten Hälfte (17:17) agierten sie souverän. Holger Glandorf weilte erstmals nach seiner Infektion an der Ferse unter den Zuschauern.

Auf dem Weg zur Titelverteidigung im europäischen Pokalsieger-Wettbewerb haben die Handballer des VfL Gummersbach im Finale gegen Bundesliga-Kontrahent SG Flensburg-Handewitt zunächst Heimrecht. Im EHF-Pokalfinale spielt Titelverteidiger Göppingen zunächst auswärts beim französischen Vertreter Dunkerque HB Grand Littoral. Die Hinspiele finden zwischen dem 17. und 20. Mai statt, die Rückspiele zwischen dem 24. und 27. Mai.

(aus den Kieler Nachrichten vom 03.05.2012)


(03.05.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite