THW-Logo
08.05.2012 Mannschaft / DHB-Pokal

Kieler Nachrichten: "Zebras" auch beim Feiern spitze

Aus den Kieler Nachrichten vom 08.05.2012:

Auch Seriengewinner wie die Spieler des THW können nicht genug bekommen, genießen jeden Sieg aufs Neue. Nach dem 33:31 im Pokalfinale am Sonntag gegen die SG Flensburg-Handewitt lässt der elffache Torschütze Filip Jicha seine Freude an Daniel Narcisse aus. Das Sprungwunder von der Insel La Reunion hatte wie alle Kieler alles aus sich herausgeholt, um den achten Pokalsieg und den Gewinn des siebten THW-Doubles möglich zu machen.
Jicha wurde am Ende gemeinsam mit dem Flensburger Anders Eggert als bester Turniertorschütze (je 16) geehrt, Narcisse erhielt Freiflugscheine als Belohnung für den Titel "bester Spieler des Final Four". Mit Sekt, Bier und anderen geistigen Getränken löschten die Kieler ihren ersten Durst dann in der Kabine. Anschließend schickte Trainer Alfred Gislason ("Ich bin stolz auf die Jungs") seine Pokalhelden auf die Partymeile in Kiel. Empfangen wurden die "Zebras" vor dem Restaurant "Tonis" von einer großen Fanschar. Die Feiererlaubnis des Trainers nahmen die siegestrunkenen Spieler danach dankbar an. "Ich bin der Motor, damit alle mitfeiern", erklärte Jicha.

Heute ist in der Sparkassen-Arena ein Foto-Shooting für das Final4 in der Champions League geplant. Er hoffe, dass er die Verhandlung mit der Mannschaft dieses Mal gewinne, sagte Alfred Gislason. "Beim letzten Mal ist mir das nicht so gelungen." Nach dem Meisterschaftsgewinn vor Wochenfrist hatten die Spieler ihrem Coach statt des geplanten Trainings ein lockeres Auslaufen abgerungen. Dennoch blicken die "Zebras" schon wieder voraus. Am Sonntag wollen sie beim HSV Hamburg ihre blütenreine Punkteweste verteidigen. Bis dahin dürften die Feierfolgen überstanden sein. "Ich bin froh, dass wir erst am Sonntag spielen und nicht schon Mittwoch", erklärte Kim Andersson.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 08.05.2012)


(08.05.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite